Hybride Tagungen

Neue Veranstaltungsformate

Spätestens seit der Corona-Pandemie haben virtuelle Veranstaltungsformate einen neuen Stellenwert erreicht.Hybride Tagungslösungen sind seither - nicht zuletzt auch aus ökologischen Gesichtspunkten - nicht mehr aus der Veranstaltungsbranche wegzudenken.

In unserem Themenspecial zeigen wir Ihnen, welche Anbieter neue, technische Lösungen etabliert haben, um Ihre Teilnehmer physich und virtuell professionell zusammenzubringen.

Stöbern Sie gleich in unserer Hoteldatenbank und filtern Sie nach Anbietern, die hybride Meetings durchführen können.

Der Begriff „hybrid“ wird im Duden als „aus Verschiedenartigem zusammengesetzt, gemischt, zwitterhaft“ definiert.

Auf Veranstaltungen bezogen bedeutet es grundsätzlich eine Mischung aus persönlichen und digitalen Komponenten – Veranstaltungen also, die sowohl live vor Ort als auch virtuell besucht werden können.

Jetzt kontaktieren

Ein hybrides Event hat durch die Möglichkeit der virtuellen Teilnehmer*innen eine höhere Reichweite, denn so können auch Teilnehmer über große Distanzen hinweg erreicht werden, die aus zeitlichen, ökonomischen und ökologischen Gründen nicht vor Ort sein können. 

Damit verbunden sind nachhaltige Auswirkungen: geringerer CO2-Ausstoß und weniger Müllaufkommen vor Ort. Auch die Hemmschwelle zur Teilnahme wird möglicherweise verringert, so nehmen Kunden vielleicht eher teil, wenn eine Teilnahme nicht mit großem Aufwand verbunden ist.

Unsere Support Angels übernehmen gerne die Suche nach Hotels mit passender technischer Ausstattung für Sie - kostenfrei!

Veranstaltungen organisieren mit meetingmasters.de

Die Planung und Organisation hybrider Veranstaltungen ist komplex. Voraussetzung für einen reibungslosen Ablauf ist eine professionelle technische Ausstattung und erfahrenes Personal, das die Veranstaltung begleitet.

Wir unsterstützen Sie bei der Auswahl eines passenden Tagungshotels mit modernster technischer Ausstattung - nutzen Sie dafür unsere umfangreiche Hoteldatenbank oder übergeben Sie die Aufgabe an unsere erfahrenen Support Angels.

Jetzt direkt anfragen

Flexible Lösungen für den Veranstaltungseinkauf - Unser flexibler Ansatz aus persönlichen Services und moderner Technologie ermöglicht es uns, Ihnen nahezu jede gewünschte Ausgestaltung Ihres Veranstaltungseinkaufs anbieten zu können. Bei unserem Tagungsservice kommt unser selbst entwickeltes MICE-Tool als Outsourcing-Lösung zum Einsatz. Als Insourcing-Lösung können Meetingplaner ihre Veranstaltungsanfragen selbst über das Tool abwickeln.

Innovative Technologie - Unser selbst entwickeltes MICE-Tool verfügt über vielfältige Funktionalitäten, die für einen klar strukturierten und damit effizienten Buchungsprozess sorgen. Durch die Bündelung in einem einzigen Tool erhalten Sie höchste Transparenz über Ihre Veranstaltungsausgaben. Die in der Kundenspezifikation hinterlegten Veranstaltungsrichtlinien, Vertragsraten mit Rahmenvertragspartnern und Allgemeinen Einkaufsbedingungen sorgen zusätzlich für richtlinienkonformes Buchen und enorme Einsparungen.

Persönlicher Tagungsservice - Die Zusammenarbeit mit unseren erfahrenen Support Angels entlastet Sie im Arbeitsalltag! Wir unterstützen Sie ganz persönlich und verfügen über langjährige Expertise in der Tagungshotellerie. Dieser Service ist jederzeit verfügbar und kostenfrei!

Effizientes Veranstaltungsmanagement aus einer Hand - Nach einer gemeinsamen Analyse Ihres Bedarfs stellen wir Ihnen Ihr persönliches Service-Paket zur Verfügung: von der Suche, über die Genehmigung und Buchung mit elektronischem Vertragsabschluss zum Teilnehmermanagement bis hin zur Zahlungsabwicklung!