Über meetingmasters.de > Team

Team

meetingmasters.de stellt sich vor

Bereits Halford E. Luccock sagte "Niemand kann eine Sinfonie flöten. Es braucht ein Orchester, um sie zu spielen."

 

Geschäftsführung

meetingmasters.de wird geleitet von Christoph Schwind und seiner Ehefrau Haeshin Schwind. Seit der Gründung im Jahr 2003 hat sich meetingmasters.de zu einem der führenden MICE-Anbieter im deutschsprachigen Raum entwickelt.

Christoph Schwind

Christoph Schwind

Geschäftsführender Inhaber

Tel.: 0651 145789-00
Fax: 0651 145789-400
E-Mail: christoph.schwind@meetingmasters.de

Nach Abitur und Studium an der Universität Trier (Marketing und Wirtschaftsinformatik), das er mit Prädikatsexamen abschloss, war er zwei Jahre lang Wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Abteilung Wirtschaftsinformatik der Universität Trier bei Prof. Dr. Hans Czap

1993 trat er als Marketingleiter in ein großes pharmazeutisches Herstellungs- und Vertriebsunternehmen im Saarland ein. Über vier Jahre war er für einen mehr als 60 Köpfe starken Außendienst mitverantwortlich und organisierte mit seinem Team u. a. die externen Meetings für diese Verkaufsmannschaft. 

In den Jahren 1997 / 1998 lernte er das Thema MICE aus Hotelsicht kennen: Als Marketingdirektor des Kempinski Hotel Taschenbergpalais Dresden betreute er namhafte Unternehmen, die in dieser Zeit anspruchsvolle Veranstaltungen im Taschenbergpalais durchführten. Im Herbst 1998 folgte sein Eintritt und später die Teilhaberschaft an einer großen Hotelvermittlungsagentur in Bad Kreuznach. Gleichzeitig baute er in der Verantwortung als Geschäftsführer - als "One-Man-Show" beginnend - die STB Seminar- & Tagungsbörse zu einer der erfolgreichsten Messeveranstaltungen für die deutsche Tagungsindustrie auf.

2003 folgte die Gründung von meetingmasters.de.

Haeshin Schwind

Haeshin Schwind

Controlling

Tel.: 0651 145789-13
Fax: 0651 145789-413
E-Mail: haeshin.schwind@meetingmasters.de

In Korea geboren und aufgewachsen, kam sie nach Abschluss der Schulausbildung nach Deutschland, um an der Fachhochschule Trier den Abschluss zur "Diplom-Modedesignerin" zu erwerben. Für die Koreanische Außenhandelskammer (Korean Trade Center / Frankfurt) betreute sie Gruppen koreanischer Geschäftsleute und war als Messebegleitung tätig. 
Bei meetingmasters.de kümmert sie sich um das Controlling.

Backoffice

Das Backoffice-Team sorgt dafür, dass im Hintergrund alles reibungslos abläuft: von der Buchhaltung über die Dienstreiseplanung bis hin zum Zentralsekretariat. Zudem werden im Backoffice die Auszubildenden betreut und von dort zentral in den verschiedenen Ausbildungseinheiten begleitet.

Katrin Thiel

Leiterin Buchhaltung und Personal

Tel.: 0651 145789-16
Fax: 0651 145789-416
E-Mail: katrin.thiel@meetingmasters.de

Nach dem erfolgreichen Abschluss der Realschule absolvierte sie eine Ausbildung zur Bürokauffrau bei der Handwerkskammer Trier. Anschließend arbeitete sie als Vertriebsassistentin und kaufmännische Angestellte in zwei verschiedenen Telekommunikationsunternehmen. Während ihrer Tätigkeiten wurde sie in unterschiedlichen Abteilungen eingesetzt: Die telefonische und persönliche Kundenbetreuung, Datengewinnung und -aufbereitung sowie die Vorbereitung von Präsentationsunterlagen standen dabei im Vordergrund. Ihre Erfahrung bringt sie bei meetingmasters.de in der Buchhaltung ein.

Alina Leitzgen

Buchhaltung / Abrechnungsservice

Tel.: 0651 145789-55
Fax: 0651 145789-755
E-Mail: alina.leitzgen@meetingmasters.de

Nach einem erfolgreichen Realschulabschluss zog es die gebürtige Triererin für ein Jahr ins Ausland. In Virgina, USA, besuchte sie die High School und verbesserte so ihre Englischkenntnisse. Im Anschluss besuchte sie das berufliche Gymnasium für Gewerbe und Technik in Trier, das sie 2014 mit dem Abitur abschloss. Nach einem Praktikum bei meetingmasters.de begann sie im April 2015 ihre Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement. Aufgrund ihrer sehr guten Leistungen konnte sie ihre Ausbildung auf zwei Jahre verkürzen und schloss diese im Juni 2017 mit ihrer Abschlussprüfung ab. Seitdem unterstützt sie das Team der Buchhaltung.

Bianka Lutz

Buchhaltung / Abrechnungsservice

Tel.: 0651 145789-07
Fax: 0651 145789-407
E-Mail: bianka.lutz@meetingmasters.de

Mit insgesamt 18 Jahren Berufserfahrung in verschiedenen Hotels im Service, als leitende Hausdame, in der Empfangs- und Reservierungsleitung sowie als Hoteldirektorin hat sie von der Reservierung über das Marketing bis hin zur Angebots- und Rechnungserstellung alle wichtigen Tätigkeiten übernommen. Ihre langjährige Erfahrung und ihre freundliche Art machen sie zu einer wertvollen Mitarbeiterin in der Buchhaltung von meetingmasters.de.

Sandra Marmitt

Zentralsekretariat

Tel.: 0651 145789-903
Fax: 0651 145789-7903
E-Mail: sandra.marmitt@meetingmasters.de

Nach ihrer Ausbildung als Bürokauffrau war sie als Account Managerin eines amerikanischen Distributors innerhalb der Mobilfunkbranche aktiv. Über 16 Jahre unterstützte Sie hier die Auftragsabwicklung, die Abrechnung der Kundenbetreuung und als Teamassistenz. Seit November 2017 ist sie unsere freundliche Stimme unserer Telefonzentrale und verantwortlich für eine optimale Organisation und Durchführung der Arbeitsabläufe im Büro mit allen dabei anfallenden Bürotätigkeiten. Zudem unterstützt sie unser Content Management dabei, die Inhalte unserer Internetpräsenz und Web-Tools immer auf dem neuesten Stand zu halten.

Hendrik Backes

Auszubildender Kaufmann für Büromanagement

Tel.: 0651 145789-64
Fax: 0651 145789-764
E-Mail: hendrik.backes@meetingmasters.de

Nach dem Realschulabschluss besuchte er die Höhere Berufsfachschule für Handel und E-Commerce. Diese schloss er erfolgreich mit dem Fachabitur sowie dem staatl. geprüften Assistent für Handel und E-Commerce ab. Anschließend folgten Praktika, unter anderem in der IT-Abteilung eines mittelständischen Nahrungsmittelherstellers sowie in der Beratungsbranche. Nach seinem Praktikum bei meetingmasters.de begann er im August 2018 seine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement.

Daniela Marjanovic

Auszubildende Kauffrau für Büromanagement

Tel.: 0651 145789-48
Fax: 0651 145789-748
E-Mail: daniela.marjanovic@meetingmasters.de

Nach dem Realschulabschluss entschloss sie sich dazu, ihre schulische Laufbahn an der Berufsbildenden Schule fortzusetzen. Diese schloss sie erfolgreich mit dem Fachabitur Wirtschaft sowie dem Abschluss zur staatlich geprüften Wirtschaftsassistentin ab. Seit August 2018 verstärkt sie das Team von meetingmasters.de und lässt sich zur Kauffrau für Büromanagement ausbilden. 

Bella

Feel Good Manager

Tel.:
Fax:
E-Mail: wuff@meetingmasters.de

Der Mini Malteser Hilfsdienst sorgt als Bürohund für gute Laune und hilft beim Stressabbau. Bella hat sich binnen kürzester Zeit in die Herzen der Belegschaft gebellt und will ihre Pfotenspuren hinterlassen. Das weiße Wollknäuel ist seit Mai 2019 Teil des Teams von meetingmasters.de und der Familie Schwind.

Account Management

Unsere Account Manager unterstützen ihre Kunden im Tagungsservice, der Kerndienstleistung von meetingmasters.de. Sie suchen und fragen Hotels gezielt nach Ihren Vorgaben an. Die Anfrageabwicklung erfolgt dabei über unser selbst entwickeltes Online-Buchungstool moreDirect. Die Account Manager stehen auch in direktem Kontakt mit unseren Rahmenvertragskunden. Darüber hinaus unterstützen sie die Kunden bei der Verwaltung und Betreuung der Kontingente von Hotelbuchungs-Websites und stehen Ihren Teilnehmern als Ansprechpartner zur Seite.

Thorsten Flesch

Account Manager / Teamleiter

Tel.: 0651 145789-06
Fax: 0651 145789-406
E-Mail: thorsten.flesch@meetingmasters.de

Nach seiner Ausbildung zum Hotelfachmann im Nells Park Hotel in Trier wechselte er als Servicekraft in das Savoy Hotel in London. Nach abgeschlossenem Zivildienst in Trier begann er im Bankettservice im Dorint Kongress Hotel Köln, in dem er anschließend ein halbjähriges F&B-Trainee-Programm abschloss. Nach zwei Neueröffnungen (Dorint An der Messe Köln und Hilton Cologne), gestaltete er zwei Jahre den Erfolg der Kölner Flora als Event-Coordinator mit.

Lisa-Marie Kreutz

Account Manager

Tel.: 0651 145789-04
Fax: 0651 145789-704
E-Mail: lisa-marie.kreutz@meetingmasters.de

Bereits als Schülerin entdeckte die Rheinland-Pfälzerin als Aushilfe im Lindner Hotels & Ferienpark Nürburgring ihre Leidenschaft für die Hotellerie. Nach ihrem Abitur schloss sie 2016 ihr duales Studium in International Business Management mit dem Schwerpunkt Hotelmanagement an der Universität in Freiburg erfolgreich ab. Als Reservations Management Trainee stärkte sie ihr Hotelwissen im Kempinski Hotel San Lawrenz in Malta. Seit September 2017 ist sie Mitglied im Team der Account Manager bei meetingmasters.de.

Nicole Mann

Account Manager

Tel.: 0651 145789-08
Fax: 0651 145789-408
E-Mail: nicole.mann@meetingmasters.de

Während des Studiums der Fremdenverkehrsgeographie an der Universität Trier kam sie bereits mit dem Thema Tagungs- und Kongresstourismus in Berührung und konnte im Rahmen mehrerer Praktika ihre Praxiskenntnisse erweitern. Hier sammelte sie - u.a. bei einer touristischen Marketingorganisation - viel Erfahrung im Umgang mit Kunden. Seit dem erfolgreichen Abschluss des Diplom-Studiengangs unterstützt sie tatkräftig das Team der Account Manager von meetingmasters.de.

Meike Six

Account Manager

Tel.: 0651 145789-12
Fax: 0651 145789-412
E-Mail: meike.six@meetingmasters.de

Nach dem Abitur absolvierte sie die Jeunes Restaurateurs Eliteausbildung zur Hotelfachfrau im Restaurant und Hotel Schloss Eberstein. Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung sammelte sie u.a. Berufserfahrung als Restaurantleiterin und F&B Managerin. Mit ihrer langjährigen Service-Erfahrung verstärkt sie nun das Team der Account Manager bei meetingmasters.de.

Kristina Valerius

Account Manager

Tel.: 0651 145789-11
Fax: 0651 145789-411
E-Mail: kristina.valerius@meetingmasters.de

Nach ihrer Ausbildung zur Hotelfachfrau im Weinhotel St. Stephanus in Zeltingen-Rachtig machte sie in den Bereichen Restaurant und Empfang Station im Ayurveda Hotel Parkschlösschen Bad Wildstein, bevor sie als Rezeptionistin und Hotel-Allrounderin im Hotel Fidazer Hof in der Schweiz arbeitete. Danach absolvierte sie ein weiterbildendes Studium zur staatlich geprüften Hotelbetriebswirtin in Bernkastel-Kues. Anschließend übernahm sie die Position der stellvertretenden Veranstaltungsleiterin im Land & Golf Hotel Stromberg.

Corporate MICE Service

Unsere Support Angels aus dem Corporate MICE Service stehen in direktem Kontakt mit unseren Rahmenvertragskunden. Sie unterstützen diese vollumfänglich bei der Planung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen. 

Sarah Bartel

Junior Account Manager

Tel.: 0651 145789-56
Fax: 0651 145789-756
E-Mail: sarah.bartel@meetingmasters.de

Nach der Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau sammelte sie erste berufliche Erfahrung als 1st-Level-Support in einer technischen Hotline in Trier. Anschließend machte sie ihr Fachabitur und war unter anderem vier Jahre lang als Key Account Managerin in einem Telekommunikationsunternehmen tätig. Zuletzt war sie in einem Logistikunternehmen im luxemburgischen Contern für das Content Management und den internen technischen Support zuständig. Bei meetingmasters.de unterstützt sie seit Juli 2018 den Corporate MICE Service.

Sabrina Rößler

Account Manager

Tel.: 0651 145789-18
Fax: 0651 145789-718
E-Mail: sabrina.roessler@meetingmasters.de

Nach ihrer Ausbildung zur Hotelfachfrau arbeitete sie zunächst als Servicemitarbeiterin in einem Fünf-Sterne-Plus Hotel bis sie die Wirtschaftsschulen für Hotellerie und Gastronomie WIHOGA in Dortmund besuchte und diese mit dem Abschluss als Betriebswirtin mit Fachrichtung Hotel und Gaststättengewerbe beendete. Im Anschluss sammelte sie weitere Praxiserfahrung als Stewardess auf der berühmten MS Europa bevor sie als F&B-Assistentin im Victor's Residenz-Hotel Schloss Berg in Perl-Nennig tätig war. Seit Oktober 2012 verstärkt sie nun das Team der Account Manager bei meetingmasters.de.

Hanna Schmitt

Account Manager

Tel.: 0651 145789-57
Fax: 0651 145789-757
E-Mail: hanna.schmitt@meetingmasters.de

Nach ihrem Abitur und einer Ausbildung zur Restaurantfachfrau entschied sich Frau Schmitt für das Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Fachrichtung Hotel- und Tourismusmanagement an der iba Heidelberg. Im Anschluss an ihr Bachelor-Studium schlug es sie für ein Jahr nach Alabama, USA, wo sie verantwortlich für die Bereiche Restaurant und Bar war. Zurück aus den USA sammelte sie weitere Praxiserfahrung als Assistentin der Geschäftsführung im Hotel Moselblick in Winningen und als Assistant F&B Manager im Wyndham Garden Lahnstein Koblenz. Seit Januar 2018 bringt sie ihre Erfahrung und Fachkenntnisse als Account Manager bei meetingmasters.de ein.

Simone Wick

Simone Wick

Projekt Manager

Tel.: 0651 145789-15
Fax: 0651 145789-715
E-Mail: simone.wick@meetingmasters.de

Nach ihrer Ausbildung als Kauffrau für Bürokommunikation war sie 19 Jahre für einen amerikanischen Distributor innerhalb der Mobilfunkbranche tätig. Hier sammelte sie Kenntnisse in der Mobilfunkbranche, erst als Account Manager für die Auftragsabwicklung, dann viele Jahre als Key Account Manager. In enger Zusammenarbeit mit der IT und der Logistik agierte sie als Schnittstelle zwischen Distributor und Kunden. Mit ihrer langjährigen Erfahrung stärkt sie nun das Event Management Team von meetingmasters.de.

Account Management Hotels, MICE-Locations und Dienstleister

Unser Team ist Ansprechpartner für Hotels, MICE-Locations und Dienstleister. Sie beraten ihre Kunden individuell bei der professionellen und crossmedialen On- und Offline-Präsentation. Unsere Account Manager sind verantwortlich für die Kooperation mit bestehenden und zukünftigen Partnern. Unsere Content Manager unterstützen direkt bei Fragestellungen zum Web-Tool.

Jasmin Depner

Account Manager Hotel, Locations und Dienstleister (Köln)

Tel.: 0651 145789-02
Fax: 0651 145789-702
E-Mail: jasmin.depner@meetingmasters.de

Die gebürtige Münsteranerin hat während ihres Geographie-Studiums einschlägige Erfahrungen in den Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre/ Marketing, Tourismus und Soziologie gesammelt, welche sie durch ein Auslandssemester in Brisbane und Praktika in Münster sowie London intensivieren konnte. In ihrer Diplomarbeit entwickelte sie ein Marketingkonzept für den Tagungsstandort Trier und erhielt erste, spannende Einblicke in die unterschiedlichen Bedürfnisse im Bereich Tagungen und Kongresse.

Nach ihrem Abschluss war sie rund drei Jahre in London bei einem Reiseveranstalter tätig und verantwortete die Betreuung der Schlüsselkunden aus Deutschland und dem europäischen Ausland, sowie die Abwicklung von Gruppenreisen in das Vereinigte Königreich und nach Irland. Zurück in Deutschland betreute sie als Vertriebsleiterin die Geschäftskunden einer großen Hotelkette im Großraum Köln. Für ihre jetzige Aufgabe konnte sie in den letzten Jahren wertvolle Erfahrungen in der Hotellerie sammeln. Seit Oktober 2016 verantwortet sie nun den Account für Hotel, MICE-Locations und Dienstleister bei meetingmasters.de.

Viviane Thies

Junior Content Manager

Tel.: 0651 145789-60
Fax: 0651 145789-760
E-Mail: viviane.thies@meetingmasters.de

Erste Berufserfahrung sammelte die gelernte Sport- und Fitnesskauffrau in der Retourenabteilung eines amerikanischen Distributor innerhalb der Mobilfunkbranche. Nach zwei Jahren wechselte sie in den Purchasing Support, wo sie unter anderem für die Stammdatenpflege verantwortlich war und den Einkauf unterstützte. Seit November 2016 verstärkt sie meetingmasters.de als Content Manager. Unter anderem aktualisiert und erweitert sie kontinuierlich unser Verzeichnis im MICE-Portal, das heute über 26.000 Hotels sowie über 7.000 Locations und MICE-Dienstleister umfasst.

Marketing

Konsequent richtet das Marketing das gesamte Unternehmen an den Bedürfnissen des Marktes aus. Das Marketing-Team konzipiert zentral die Marketingmaßnahmen, setzt diese um und misst deren Erfolg. Dazu gehört auch ein regelmäßiger Dialog mit Kunden und Partnern, Interessenten sowie den Medien und der Öffentlichkeit. Das Marketing-Team ist für vielfältige Aktivitäten verantwortlich – angefangen von der Steigerung der Kundenzufriedenheit und Neukundengewinnung bis hin zur Stärkung des Bekanntheitsgrades und der positiven Imagebildung.

Nina Kulik

Usability & Quality Management

Tel.: 0651 145789-32
Fax: 0651 145789-732
E-Mail: nina.kulik@meetingmasters.de

Nach dem Abitur im Münsterland studierte sie Fremdenverkehrsgeographie mit den Nebenfächern Strategisches Tourismusmanagement und Soziologie an der Universität Trier sowie an der University of Glasgow. Während ihres Studiums sammelte sie erste praktische Erfahrungen im Marketing und in der Projektentwicklung in verschiedenen Praktika, u.a. bei einem touristischen Beratungsunternehmen und einer Marketingagentur. Als freie Mitarbeiterin eines Spezialreiseveranstalters beriet sie potentielle Kunden als Außendienstlerin auf Informationsveranstaltungen und Messen. Bei meetingmasters.de war sie seit Juni 2007 zunächst fünf Jahre lang als Assistentin der Geschäftsleitung tätig, bevor sie als PR & Communications Manager für die Außendarstellung des Unternehmens verantwortlich zeichnete. Seit Oktober 2016 betreut sie den Bereich Usability & Quality Management in engem Zusammenspiel mit der IT und dem Marketing.

Arne Bruns

Grafik-Designer

Tel.: 0651 145789-59
Fax: 0651 145789-759
E-Mail: arne.bruns@meetingmasters.de

Der gebürtige Wuppertaler erreichte zunächst die Fachhochschulreife in der Fachrichtung Gestaltung sowie im Anschluss den Abschluss zum staatlich geprüften gestaltungstechnischen Assistenten, bevor er das Studium zum Kommunikationsdesigner an der Fachhochschule Düsseldorf begann. Nach dem Bachelor-Abschluss absolvierte er ein einjähriges Praktikum in einer Designagentur. Um seine Kenntnisse und Fähigkeiten weiter zu vertiefen, beendete er das Studium im Kommunikationsdesign mit dem Master of Arts an der Hochschule Trier. Weitere praktische Erfahrungen sammelte er anschließend als Kommunikationsdesigner in einer Werbeagentur. Bei meetingmasters.de ist er seit Januar 2016 für die konzeptionelle und gestalterische Umsetzung sämtlicher Marketingaktionen verantwortlich.

René Herrmann

Web-Content Manager

Tel.: 0651 145789-66
Fax: 0651 145789-766
E-Mail: rene.herrmann@meetingmasters.de

Nach dem Abitur entschied er sich für die Kombination des sozial- und wirtschaftswissenschaftlichen Studiums an der Universität Trier mit den Schwerpunkten Marketing und Wirtschaftspolitik. Erste Marketingerfahrungen sammelte er in einer studentischen Unternehmensberatung sowie in einem ökonomischen Forschungsinstitut an der Universität Trier. Durch verschiedene Praktika in rheinland-pfälzischen Großunternehmen sammelte er Erfahrungen in den Bereichen des internationalen Marketings sowie des Produkt- und Einkaufsmanagements. Seit Oktober 2018 ist er für das Online- und Content Marketing bei meetingmasters.de zuständig.

Sabine Schmidt

Marketing Manager

Tel.: 0651 145789-45
Fax: 0651 145789-745
E-Mail: sabine.schmidt@meetingmasters.de

Nach dem Abitur absolvierte sie zunächst eine Ausbildung als Reiseverkehrskauffrau Touristik bei DER Deutsches Reisebüro. Schon während ihrer Ausbildung wurde sie im Business Travel Center DB in Frankfurt eingesetzt und kam so bereits mit dem Thema Geschäftsreisen in Berührung. Nach erfolgreichem Abschluss ihrer Ausbildung studierte sie Freizeit- und Tourismusgeographie an der Universität Trier mit den Nebenfächern BWL und Soziologie. Bei meetingmasters.de unterstützt sie tatkräftig das Marketing sowie das Content Management bei der Entwicklung und Vermarktung unserer Dienstleistungen.

Christoph Witt

Internet-Marketing Manager

Tel.: 0651 145789-61
Fax: 0651 145789-761
E-Mail: christoph.witt@meetingmasters.de

Nach dem Abitur am Gymnasium Saarburg studierte er zunächst Lehramt für Englisch und Geschichte an der Universität Trier. Schon während dieser Zeit sammelte er erste Erfahrungen als studentische Hilfskraft im Marketing einer Trierer Werbeagentur und schrieb Artikel für diverse Onlinemedien der Region. Es folgte ein Studium in "Digitale Medien" an der Hochschule Trier und die Gründung eines Unternehmens, das er vier Jahre lang als Marketing Manager maßgeblich mitgestaltete. Anschließend ließ er sich zum zertifizierten Online Marketing Manager weiterbilden und verstärkt seit September 2018 das Team von meetingmasters.de.

Sales

Unser Sales Management übernimmt die Koordination und die Umsetzung der Vertriebsstrategie.

Marina Feile

Sales Manager

Tel.: 0651 145789-50
Fax: 0651 145789-750
E-Mail: marina.feile@meetingmasters.de

Nach dem Fachabitur für Organisation und Officemanagement absolvierte sie eine Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau bei der MVG TRIER Messe und Veranstaltungsgesellschaft mbH. Hier, in der Arena Trier, sammelte sie bereits während ihrer Schulzeit praktische Erfahrungen im Event Management. Nach ihrer Ausbildung führte es sie nach Berlin, wo sie ihre Online-Marketing Kenntnisse, insbesondere im E-Commerce, vertiefte. Nach über zwei Jahren in der Hauptstadt und ihren Kenntnissen in der Veranstaltungs- und Verkaufsbranche ist sie nun wieder zurück in ihre Heimat gekehrt. Nach ihrer Festanstellung im Januar 2018 im Bereich Eventservice von meetingmasters.de, übernimmt Frau Feile nun seit Juli 2018 das Sales Management.

IT

Das IT-Team von Chefentwickler Patrick Arnoldy ist nicht nur für die Entwicklung sämtlicher Web-Anwendungen verantwortlich, sondern koordiniert auch die interne Anwenderbetreuung und IT-Ausstattung.

Patrick Arnoldy

Anwendungsentwickler / Teamleiter

Tel.: 0651 145789-37
Fax: 0651 145789-737
E-Mail: patrick.arnoldy@meetingmasters.de

Während seines 2006 erfolgreich abgeschlossenen Studiums der Angewandten Informatik an der Fachhochschule Trier, sammelte er Spezialkenntnisse in den Bereichen Rechnernetze, verteilte Systeme, Webtechnologien, Workflowmanagement und Geschäftsprozessmodellierung. Mit diesen Kenntnissen leistet er wertvolle Beiträge für die Neu- und Weiterentwicklung der meetingmasters.de-Systeme.

Kevin Adam

Anwendungsentwickler

Tel.: 0651 145789-36
Fax: 0651 145789-736
E-Mail: kevin.adam@meetingmasters.de

Nach dem Abitur am Balthasar Neumann Technikum folgte ein Studium der Informatik an der Hochschule Trier. Ein Praktikum festigte den Entschluss, auch seine Bachelorarbeit, die sich mit der Modernisierung der Hoteldatenpflege in moreDirect beschäftigte, bei meetingmasters.de zu schreiben. Nach dem Studium folgte direkt im April 2018 die Festanstellung. Seitdem unterstützt er die Entwicklerteams von moreDirect und moreEvent.

Parvez Ahmed

Anwendungsentwickler

Tel.: 0651 145789-31
Fax: 0651 145789-731
E-Mail: parvez.ahmed@meetingmasters.de

Nach dem erfolgreichen Bachelor-Abschluss in Informatik in Dhaka (Bangladesch), sammelte er zunächst mehrere Jahre Berufserfahrung als Software Entwickler in seinem Heimatland bevor er nach Deutschland kam und an der „Frankfurt University of Applied Sciences“ seinen Master absolvierte. Im Anschluss sammelte er weitere Praxiserfahrung in Berlin und unterstützt das Team der IT von meetingmasters.de nun seit Januar 2019.

Eric Deutsch

Eric Deutsch

Anwendungsentwickler

Tel.: 0651 145789-34
Fax: 0651 145789-734
E-Mail: eric.deutsch@meetingmasters.de

Nach dem Abitur studierte er Informatik mit dem Nebenfach Betriebswirtschaftslehre an der Universität Trier. Schon während des Studiums, das er im September 2009 erfolgreich abschloss, sammelte er im Rahmen verschiedener Praktika Erfahrungen in den Programmiersprachen C++ und Java sowie im Umgang mit SQL- und Oracle-Datenbanken. Seine Fachkenntnisse wendet er nun bei der Weiterentwicklung der meetingmasters.de-Systeme an.

Julia Gebhardt

Julia Gebhardt

Anwendungsentwickler

Tel.: 0651 145789-30
Fax: 0651 145789-730
E-Mail: julia.gebhardt@meetingmasters.de

Nach dem Abitur absolvierte sie zunächst eine Ausbildung zur Mediengestalterin Digital und Printmedien. Im Anschluss begann sie das Studium der Informatik an der Fachhochschule Trier, das sie im Jahr 2007 erfolgreich beendete. Mit profunden Kenntnissen in den Programmier-sprachen Java und C++ sowie in der digitalen Bildbearbeitung leistet sie wichtige Beiträge für die Weiterentwicklung der meetingmasters.de-Systeme.

Georgij Hergenräder

Systemadministrator / Anwendungsentwickler

Tel.: 0651 145789-35
Fax: 0651 145789-735
E-Mail: georgij.hergenraeder@meetingmasters.de

Nach dem Abitur am Peter-Wust-Gymnasium in Merzig studierte er Politikwissenschaft mit dem Nebenfach Öffentliches Recht an der Universität Trier. Anschließend folgte ein Informatik-Studium an der Hochschule Trier, bei dem er sich weitreichende Kenntnisse in Java, SQL und Python aneignete. Seit Januar 2019 überwacht er als Systemadministrator die IT-Strukturen von meetingmasters.de und sorgt so für reibungslose Abläufe im Unternehmen. Zudem unterstützt er das moreDirect-Team bei der Weiterentwicklung unseres MICE-Tools.

Mohammad Masudur Rahman

Anwendungsentwickler

Tel.: 0651 145789-39
Fax: 0651 145789-739
E-Mail: mohammad.masudur.rahman@meetingmasters.de

Der gebürtige Bangladescher studierte zunächst in seiner Heimat "Computer Science and Engineering". Danach sammelte er Erfahrungen in der Software-Entwicklung bei einem renommierten Unternehmen in Bangladesch, wo er mit webbasierten Technologien und Java-basierten Projekten arbeitete. Im Jahr 2014 kam er nach Deutschland und begann in Darmstadt sein Masterstudium im Bereich "Distributed Software Systems". Im April 2017 schloss er dieses erfolgreich ab und unterstützt seitdem mit seinen Kenntnissen über J2EE Frameworks und Webtechnologien das Team von meetingmasters.de.

Santosh Kumar Saha

Anwendungsentwickler

Tel.: 0651 145789-43
Fax: 0651 145789-743
E-Mail: sa@meetingmasters.de

In Nepal geboren und aufgewachsen, studierte er Informatik und schloss erfolgreich als Bachelor ab. Im Anschluss sammelte er viele Jahre Erfahrung als Anwendungsentwickler bei einem renommierten IT-Unternehmen in Nepal. Hier zeichnete er für die Entwicklung verschiedener Web-Applikationen verantwortlich, u.a. für UNICEF. Darüber hinaus lehrte er als Dozent an verschiedenen Universitäten. Bei meetingmasters.de bringt er seine umfangreichen Erfahrungen als JAVA-Experte bei der Weiterentwicklung der Web-Lösungen ein.

Timo Scheit

Anwendungsentwickler

Tel.: 0651 145789-39
Fax: 0651 145789-739
E-Mail: timo.scheit@meetingmasters.de

Schon während seines Informatik-Studiums an der Fachhochschule Trier, das er im Dezember 2007 erfolgreich abschloss, war er im Rahmen eines Praxisprojektes an der Implementierung des Direkt-Anfrage Tools moreDirect maßgeblich beteiligt. Mit sehr guten Informatik-Kenntnissen in Java, C/C++, HTML und SQL verstärkt er die IT-Abteilung nun insbesondere bei der gezielten Weiterentwicklung des E-Procurement-Tools für den optimierten Einkauf von Hotelleistungen für den MICE-Bereich.

Marcel Treis

Anwendungsentwickler

Tel.: 0651 145789-50
Fax: 0651 145789-750
E-Mail: marcel.treis@meetingmasters.de

Im Frühjahr 2010 schloss er sein Studium der Informatik an der FH Trier erfolgreich ab. Während des Studiums und im Rahmen von Praxisprojekten eignete er sich umfangreiche Kenntnisse in den Programmiersprachen Java und C# an. Erfahrungen in der Serveradministration und dem Umgang mit SQL-Datenbanken runden sein Profil ab. Seit August 2010 bringt er seine Fähigkeiten in der Systementwicklung bei meetingmasters.de ein.

Sie haben noch
keinen Account?

Jetzt registrieren

Zeit sparen. Kosten senken. Überblick behalten.