Wissenswertes > Lernen und Kennenlernen

Für Besucher

MICE connections 2019

Sie wollen die neuesten MICE-Trends kennenlernen und motivierende Ansätze für Ihren Berufsalltag sammeln? Sie möchten neue Kontakte knüpfen und in angeregte Diskussionen mit den Branchenexperten der Veranstaltungsindustrie einsteigen?

Dann freuen wir uns auf Sie! Als Fachbesucher ist die Teilnahme an der MICE connections 2019 kostenfrei.

zur Anmeldung

4 Gründe, warum Sie am 30.08.19 im Park Inn by Radisson Köln City West sein sollten

  1. Seien Sie Teil unseres exklusiven Besucherkreises.

  2. Lernen Sie die neuesten Entwicklungen und Trends kennen.

  3. Erleben Sie hochkarätige Redner und vielseitige Workshops.

  4. Begegnen Sie Branchenexperten vor Ort und erweitern Sie Ihr Netzwerk.

Integrierte Fachausstellung

Treffen Sie die Branchenexperten der MICE-Industrie und vereinbaren Sie bereits im Vorfeld einen Gesprächstermin mit Ihrem Wunschaussteller.

zur vollständigen Ausstellerliste

die meisterkurse

Lernen Sie unsere Tools für die Tagungslocation-Vermittlung und das digitale Teilnehmermanagement in interaktiven Workshops kennen! Mit Hilfe unserer Tools und Services optimieren Sie Ihr Veranstaltungsmanagement.

mehr erfahren

iPad Rallye

Sie planen Ihren nächsten Betriebsausflug, sind verantwortlich für das Rahmenprogramm einer Tagung oder suchen ein Teambuilding? Sie möchten nicht nur den Zusammenhalt stärken, sondern begeisterte Teilnehmer, strahlende Gesichter und ein Gesprächsthema für den gemeinsamen Abend und lange darüber hinaus? Dann sollten Sie an diesem Workshop teilnehmen!

Erleben Sie im Rahmen der iPad-Rallye, hautnah anhand eines Praxistests durch die Ausstellerfläche, wie auch Ihre Veranstaltung zum Gemeinschaftserlebnis wird. Wer sich hier besonders bemüht, hat die Chance auf attraktive Gewinne.

Stadthelden ist Veranstalter von außergewöhnlichen Teamevents mit Spaß, Kommunikation und Kreativität - Jede Veranstaltung ist einmalig und genauso individuell sind Ihre Wünsche und Bedürfnisse. 

mehr erfahren

Referenten

Diana Brandl

Sie möchten sich für die Events der Zukunft aufstellen und zum modernen Event Manager werden? Dann tauchen Sie ein in die Eventindustrie 4.0 und lernen Sie im Dialog mit der Digital-Expertin Diana Brandl innovative Trends und Technologien kennen. 

Diana Brandl blickt auf eine 17 Jahre erfolgreiche Karriere als Senior Executive Assistant auf Topmanagement-Ebene in Unternehmen wie ratiopharm, Sony und Mister Spex zurück. Sie engagiert sich intensiv für das Berufsbild der Office Professionals und war im Vorstand als auch als Regionalgruppenleitung bei IMA (International Management Assistants) Deutschland tätig.

Frau Brandl ist freiberufliche Fachautorin für diverse Verlage und Fachmagazine, betreibt ihren eigenen Blog The Socialista Projects, gibt Seminare und Workshops und spricht auf nationalen wie internationalen Konferenzen. Dabei setzt sie sich maßgeblich für die Themen Social Media, strategisches Networking, Personal Branding und Digitalisierung ein. Frau Brandl ist viel gefragte Office Expertin, Gesprächs- und Interviewpartnerin im In- und Ausland. Ihr erstes Buchprojekt „Chefsache Assistenz“ ist im Oktober 2018 im Springer Gabler Verlag erschienen. Sie schreibt aktuell ihr zweites Buch.

zur Website

Melanie van Graeve

Eventmanagement und Veranstaltungsorganisation ist zurecht ein Traumberuf, und ein recht anspruchsvoller dazu! Ob Events, die begeistern, Veranstaltungen, mit denen die definierten Ziele erreicht werden können oder Messeauftritte, die sich für Veranstalter, Aussteller und Besucher rentieren - die Ansprüche und Erwartungshaltung auf Teilnehmer- und Kundenseite ist so hoch wie nie. Über welche Fähigkeiten müssen Eventmanager verfügen, welche Fertigkeiten beherrschen, um in diesem Beruf Freude zu haben und Erfolge erzielen zu können?

Melanie von Graeve gibt Ihnen in ihrem Workshop einen Einblick in die Aufgabenfelder und das Tagesgeschäft von Eventmanagern, Projektleitern und Projektassistenz. Gemeinsam arbeiten Sie die wichtigsten Skills erfolgreicher Veranstaltungsplaner heraus und erkennen so, in welchen Bereichen Sie gut aufgestellt sind und wo Sie eventuell nacharbeiten möchten. Außerdem erhalten Sie zahlreiche Praxis-Tipps, wie Sie sich das erforderliche Know-how aneignen und eventuelle Wissenslücken schließen können.

zur Website

Ömer Atiker

Digitalisierung auf Events! Darüber wird viel gesprochen. Aber was genau macht Events digital erfolgreich? Fragen wir Ömer Atiker, einen Experten zur digitalen Transformation, der viele Events gesehen hat und berichtet, was funktioniert – und was nicht. Es beginnt bei der Zusammenarbeit der Teams, es gibt Digitales in der Vorbereitung und auf dem Event – und es gibt interne und externe Events über die Digitalisierung. Lernen Sie, wie Sie sich das Leben einfacher machen, wie Sie Besucher einbinden und begeistern und worauf Sie achten müssen, damit Ihr digitales Event ein Erfolg wird. 

Über Digitalisierung sprechen viele – aber keiner wie Ömer Atiker. Der Autor, Redner und Berater ist Experte für digitale Transformation von Unternehmen. Charmant, praxisnah und ausgesprochen unterhaltsam zeigt er uns die Zukunft und wie wir sie in unseren Unternehmen nachhaltig gestalten.

zur Website

Christoph Schwind

Die Digitalisierung von Unternehmensprozessen ist oftmals getrieben durch die Schnelllebigkeit des Geschäfts. Umso wichtiger ist es, Abläufe strukturiert und systematisch durchzuführen. Dies gilt insbesondere für die Veranstaltungsplanung mit seinen verschiedenen Anspruchsgruppen. Dies erfordert eine Menge Koordination und Organisation. In dem Workshop „Grundlagen der Veranstaltungsplanung“ zeigt meetingmasters.de Gründer und Geschäftsführer Christoph Schwind die zehn Bausteine für eine erfolgreiche Veranstaltung. 

Von der Festlegung der Ziele der Veranstaltung bis hin zu der Konservierung von Veranstaltungsinhalten: In der Veranstaltungsplanung gilt es, auf viele Einzelheiten zu achten und auf jeder Ebene des Prozesses gibt es Optimierungspotenziale. Dieser Workshop richtet sich vor allem an Neueinsteiger in der Veranstaltungsorganisation. Erarbeiten Sie mit Christoph Schwind einen Leitfaden für die strukturierte Veranstaltungsorganisation und lernen Sie die zehn Bausteine für Ihren Veranstaltungserfolg kennen.

Christoph Schwind ist Gründer, Inhaber und Geschäftsführer von meetingmasters.de. Seit 1993 hat er in seiner beruflichen Laufbahn die Veranstaltungs- und Tagungsbranche aus den drei wesentlichen Perspektiven kennen gelernt: aus der Sicht des Tagungsplaners, des Hoteliers und des Vermittlers. Mit dieser Erfahrung hat er meetingmasters.de zu einem der leistungsstärksten und technologisch innovativsten Service-Provider der Veranstaltungsbranche in Deutschland aufgebaut.

Über meetingmasters.de

Zu den Besuchern der MICE connections gehören:

Organisatoren von Tagungen, Kongressen und Messen sowie internen Events

Travelmanager/Einkäufer von Seminaren und Tagungen

Assistenzen der Geschäftsführung und von Führungskräften

Mitglieder der Geschäftsführung und Abteilungsleiter


Sie fragen sich, ob Sie als Fachbesucher zur MICE connections zugelassen werden? Kontaktieren Sie uns telefonisch unter 0651-145789-00 oder per E-Mail unter team@miceconnections.de. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Sie haben noch
keinen Account?

Jetzt registrieren

Zeit sparen. Kosten senken. Überblick behalten.