Bookmark this page
 

Data protection policy


Retrieval of information from the website

The following data is collected and used in your interest for the delivery of websites ("surfing"). It is saved in the form of log files for a limited time and may be used to analyse possible technical problems.

Date and time: this information enables us to perform time tracking and localise
   technical problems, for example.

IP address: we store your IP address for a maximum of 7 days to ensure the
  functionality of the website and to ensure the security of our information technology
  systems.

Port: the port through which you request data. This information is forwarded
  automatically by your browser.

The referring website: some browsers also send the URL of the previously used
  website with each visit. The name of the browser you use to surf the Internet.
  This information is forwarded automatically by your browser. We may use
  this information to improve the visual presentation of the content.
  Your browser may also send other information, e.g. about installed programs.

The status of the retrieval: here we can see whether the desired website exists
  and has been delivered to you successfully.

Miscellaneous: for the sake of completeness, it should be mentioned that your
  browser may send additional data to our web server. Naturally, we have no influence
  on this. This data is likewise stored in the log files mentioned above.

Cookies

These are small text files that are stored on your hard disk by your browser. We use so-called session cookies. These serve to establish a clear connection between you and our Internet presence. Only a random number is stored for this purpose. The cookie is removed automatically when you close your browser.

Using the contact forms

If you use the contact forms, your entries will be forwarded to our company by e-mail. Transmission of both the form and the e-mail are encrypted. Even if it were technically possible to assign your IP address to the e-mail address given in the contact form, we would not merge the data in this way. Depending on the contact form chosen, the following data is collected and used in addition to the above data:

Request live demo - participant management
• First and last name
• Company name
• E-mail address
• Telephone no.
• Names of participating persons

The details are received by:
• Sales
• Marketing

 

Contact form (general)
• Name
• E-mail address 
• Message

The details are received by:
• Sales
• Marketing

The processing of your data from the respective data capture form serves solely for the purpose of establishing contact and/or conducting the webinar. This data is collected on the basis of Art. 6(1) lit. f GDPR or Art. 6(1) lit. b GDPR if the purpose of the contact is to conclude a contract. Data is not passed on to third parties. The data collected in this context will be deleted when processing is no longer necessary.

Processing of applicant data

When you apply to meetingmasters.de for a position in our team, we store and process the data we receive from you via the online application form on the website www.meetingmasters.de, by e-mail or by post (the legal basis for the admissibility of processing it is therefore section 26 of the German Data Protection Act (BDSG), "Data processing for employment purposes").

The following data is processed:

• Contact details (first and last name, e-mail address, address, telephone number)

• Application details (cover letter, curriculum vitae, certificates, references)

• Photos

 

The details are received by:

• the management

• Human Resources

• possibly team leader

Data subjects are applicants und employees. We erase your data as soon as it is no longer required for the above-mentioned purposes, unless storage continues to be necessary. When you are hired, for instance, we store your data in your personnel file. If your application is interesting, but there is no possibility of employment at the time of application, we will store your data in an applicant pool after obtaining your consent. We do not store data beyond the statutory or other legal storage obligations. Your data will not be transferred to a third country.

 

Use of the MICE tool

Prerequisite for the use of the MICE tool moreDirect is the possession of a personal user account, for the creation of which the following data is collected and processed:

User data
• Username
• Password

Company information
• Company name
• Address (street, postal code, town/city)

Personal details
• First name
• Last name
• Department
• Position
• Telephone number
• E-mail address
• Usage data (date and type of use: e.g. search function)

For the employees of companies that have concluded a framework agreement with meetingmasters.de: The processing of your personal data is necessary in order to fulfil our obligation to fulfil the contract (pursuant to Article 6 (1) lit. f GDPR).

For other users: The processing of your personal data is based on your consent (pursuant to Article 6 (1) lit. a GDPR). You have a right to withdraw your consent (if this is relevant to the processing described here). The withdrawal of consent is only valid for the future.

We also process your data if it is necessary to safeguard a legitimate interest of ours or that of third parties. This may be necessary

• in the event of legal disputes to understand and document facts and circumstances,

• to guarantee IT security and IT operations,

• to statistically evaluate the use of moreDirect,

• to inform you about the further development of moreDirect and other
  products as well as about further training events and other services of
  meetingmasters.de. You can, of course, revoke your permission at any time.

 

Categories of recipients of personal data:

• Account management
• Accounts department
• IT

Your personal data is recorded, stored and processed electronically. In order for your search request (hotel search, location search, MICE supplier search) to be successful and to enable RFPs and shortlists to be saved, we store and process the data entered in the search form. 

The transmission of an RFP to the selected service providers (hotels, locations, other MICE suppliers) is initially anonymous. Personal data will only be transmitted and processed if this is necessary for the execution of the contract. Unless a framework agreement exists between the requesting party and the hotel, meetingmasters.de shall ensure that it does not take any action within the scope of the fulfilment of the mediation agreement that violates existing data protection regulations.

We erase your data as soon as it is no longer required for the above-mentioned purposes, unless storage continues to be necessary. We store your data on the basis of statutory documentation and storage obligations. The storage periods are accordingly up to ten full years.

We use so-called "remember me" cookies for the login. These are activated by checking the box in the login process so that we can restore your login on your next visit. These cookies are stored for 14 days.

We compile web statistics to improve service quality, and for marketing and optimisation purposes. For this, we use our own analysis software technology developed in-house. Your data will be stored anonymously, so that no assignment to the identity of the user can take place.

Data subjects’ rights

We will, of course, provide you with information about the personal data stored on you by meetingmasters.de at any time at the address below. We will be pleased to rectify any personal data which in your opinion is outdated or inaccurate. You have a right to withdraw your consent (if this is relevant to the processing described here). The withdrawal of consent is only valid for the future. You have the right to erasure of your data when the data is no longer required, when there are no (longer) legal grounds for processing, you have objected within your rights, the data has been unlawfully processed, or the data has to be erased for compliance with a legal obligation.

You have the right to have the processing of your data "restricted" if you dispute the accuracy of the data, the processing is unlawful and you oppose erasure, the data is no longer required by us, or if you still need the data, however, for legal reasons.

In certain circumstances, you have the right to oppose processing if there are reasons for this arising from your particular situation. For our part, we will consider whether we have compelling reasons that justify the processing of your data. You have the right to receive your data provided that the processing is based on a contract, you provided this data yourself, or the processing is carried out by automated means. In the event these conditions are met, you can also request that we forward the data to a recipient of your choice. Furthermore, you may contact a data protection supervisory authority. The contact details for the authority responsible for us can be found under Legal Information on this website.

The Internet presence is accessible in encrypted form

All data traffic is SSL encrypted. Thus only the name of the requested page is transmitted unencrypted over the Internet. All other data is encrypted.

Search functions on the website

The keyword search in the side menu of the website is not saved. In order for your search for service providers (hotel search, location search, MICE supplier search) to be successful, we store and process the data entered in the web form. There is no assignment to the user.

Tracking by Matomo

This service runs exclusively on the homepage and not in the MICE tool. This website uses the open source web analysis service Matomo (formerly Piwik). Matomo uses so-called “cookies”. These are text files that are stored on your computer and which facilitate the analysis of your use of the website. For this purpose, the information provided by the cookie about the use of this website is stored on our server. The IP address is anonymised before being saved.

Matomo cookies remain on your device until you delete them. The storage of Matomo cookies and the use of this analysis tool are based on Art. 6(1) lit. f GDPR. The website operator has a legitimate interest in the anonymous analysis of user behaviour in order to optimise both the website and the website operator’s advertising.

The information provided by the cookie about the use of this website is not passed on to third parties. You can prevent the cookies from being stored by adjusting the settings of your browser software. However please note that if you do this you may not be able to use all the functions of this website.

If you do not agree to the storage and use of your data, you can deactivate such storage and use further down on this page. In this case an opt-out cookie is deposited in your browser, which prevents Matomo from saving usage data. If you delete your cookies, the Matomo opt-out cookie will also be deleted. The opt-out has to be reactivated the next time you visit our site.

YouTube

Our website uses YouTube LLC, 901 Cherry Avenue, San Bruno, CA 94066, USA, represented by Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA for the integration of videos. Normally, when you call up a page with embedded videos, your IP address is already sent to YouTube and cookies are installed on your computer. However, we have integrated our YouTube videos with the advanced privacy mode (in this case, YouTube still contacts Google's Double Click service, but according to Google's privacy policy, personal data is not evaluated). As a result, YouTube no longer stores information about visitors unless they watch the video. When you click on the video, your IP address is sent to YouTube and YouTube learns that you have viewed the video. If you are logged in to YouTube, this information is also assigned to your user account (you can prevent this by logging out before viewing the video on YouTube).

We have no knowledge of and no influence on the possible collection and use of your data by YouTube. For more information, please see the YouTube privacy policy at https://policies.google.com/privacy?hl=en-GB&gl=de. In addition, we refer to our general description in this privacy policy regarding the general handling and deactivation of cookies.

Use of Google Maps

We use dynamic content ("content") from third parties in order to optimise the presentation and services of our website. When visiting the website, a request is automatically made to the server of the respective content provider by means of an interface for application programming ("API"), during which certain log data (e.g. the user’s IP address) is transmitted. The dynamic content is then transmitted to our website and displayed there.

We use "Google Maps" by Google in our MICE tool to provide you with an interactive map. When the map is displayed, data, including your IP address and your location is transmitted to a Google server in the USA and stored there. This processing is based on our predominant legitimate interest in an optimal marketing of our service according to Art. 6(1) lit. f GDPR.

Google is certified under:
https://www.privacyshield.gov/participant?id=a2zt000000001L5AAI&status=Active 

Further information on data protection can be found at:
https://policies.google.com/?hl=en-GB

 

Social plugins

When you visit our website, we do not use any mechanisms that automatically send information to social media service providers (social plugins). Any forwarding to providers of social media services such as Facebook, Twitter etc. takes place exclusively via a link, so that data about your visit to our website (e.g. IP address, time, URL) or data available on your device (e.g. cookie information) is only transmitted to the respective providers when the link is used intentionally.

Links

This data protection policy does not extend to your use of external links offered within our Internet pages. When we provide links, we endeavour to ensure that they also comply with our data protection and security standards. However, we have no influence on the compliance with data protection and security regulations of other providers. You should therefore seek information about the data protection policies of other providers on their respective websites.

Contact details

If you have any questions or comments on the subject of data protection, please contact datenschutz(at)meetingmasters.de. All further contact options can be found under Legal Information.


No Account?

New registration

Save time. Save costs. Maintain Overview.

Seite merken
 

Datenschutz



Abruf von Informationen der Webseite

Die folgenden Daten werden erhoben und in Ihrem Sinne zur Auslieferung von Webseiten ("surfen") verwendet und in Form von Logfiles für eine begrenzte Zeit gespeichert, um eventuelle technische Probleme analysieren zu können.

Datum und Uhrzeit: Hieran können wir eine zeitliche Zuordnung machen und dies nutzen, um z.B. technische Probleme zu lokalisieren.

IP-Adresse: Wir speichern Ihre IP-Adresse maximal 7 Tage, um die Funktionsfähigkeit der Website sicherzustellen und zur Sicherstellung der Sicherheit unserer informationstechnischen Systeme.

Port: Der Port, über den Sie die Daten anfordern. Diese Information wird durch Ihren Browser automatisch verschickt.

Die verweisende Webseite: Einige Browser senden bei jedem Abruf auch die URL der zuvor genutzten Webseite. Name des Browsers, mit dem Sie im Internet surfen. Diese Information wird  durch Ihren Browser automatisch verschickt. Wir nutzen diese Information möglicherweise, damit die Inhalte optisch optimal dargestellt werden können. Eventuell sendet Ihr Browser auch andere Informationen, z.B. über installierte Programme.

Der Status des Abrufes: Hier können wir erkennen, ob die gewünschte Website existiert und erfolgreich an Sie ausgeliefert werden konnte.

Diverses: Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass Ihr Browser möglicherweise noch zusätzliche Daten an unseren Webserver schickt. Hierauf haben wir naturgemäß keinen Einfluss. Diese Daten werden ebenfalls in den oben genannten Logfiles gespeichert.

Cookies

Hierbei handelt es sich um kleine Textdateien, die durch Ihren Browser auf Ihrer Festplatte gespeichert werden. Wir verwenden so genannte Session-Cookies. Diese dienen dazu eine eindeutige Verbindung zwischen Ihnen und unserer Internetpräsenz herzustellen. Dafür wird lediglich eine zufällige Zahl gespeichert. Das Cookie wird beim Schließen des Browsers automatisch entfernt.

Nutzung der Kontaktformulare

Sofern Sie die Kontaktformulare nutzen, werden Ihre Eingaben per E-Mail an unser Unternehmen weitergeleitet. Die Formularübermittlung sowie die E-Mail-Übertragung erfolgen verschlüsselt. Auch wenn eine Zuordnung Ihrer IP-Adresse und Ihrer im Kontaktformular angegebenen E-Mail-Adresse technisch möglich wäre, führen wir eine derartige Zusammenführung der Daten nicht durch. Abhängig von dem gewählten Kontaktformular werden zusätzlich zu den oben genannten Daten folgenden Daten erhoben und verwendet:

Live-Demo anfragen – Teilnehmermanagement
Vorname und Name
Firmenname
E-Mail-Adresse
Telefon-Nr.

Namen der teilnehmenden Personen

Die Daten werden empfangen von:
Vertrieb
Marketing

Kontaktformular (allgemein)
Name
E-Mail-Adresse
Nachricht

Die Daten werden empfangen von:
Vertrieb
Marketing

Die Verarbeitung Ihrer Daten aus der jeweiligen Eingabemaske dient allein zur Bearbeitung der Kontaktaufnahme und/oder der Durchführung des Webinars. Die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO oder Art. 6 Abs 1 lit. b DSGVO, wenn die Kontaktaufnahme auf den Abschluss eines Vertrages abzielt. Es erfolgt keine Weitergabe an Dritte. Die in diesem Zusammenhang erhobenen Daten werden gelöscht, wenn die Verarbeitung nicht mehr erforderlich ist.

Verarbeitung von Bewerberdaten

Wenn Sie sich bei meetingmasters.de um eine Mitarbeit in unserem Team bewerben, speichern und verarbeiten wir Ihre Daten, die wir über das Online-Bewerbungsformular auf der Website www.meetingmasters.de, per E-Mail oder auf dem Postweg von Ihnen erhalten (Rechtsgrundlage für die Zulässigkeit der Verarbeitung ist demnach § 26 BDSG „Datenverarbeitung für Zwecke des Beschäftigungsverhältnisses“).

Folgende Daten werden verarbeitet:
Kontaktdaten (Vor- und Nachname, E-Mail-Adresse, Anschrift, Telefonnummer)
Bewerbungsdaten (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Referenzen)
Bilder

 Die Daten werden empfangen von:
Geschäftsführung
Personalabteilung
ggf. Teamleiter

Betroffen sind Bewerber und Beschäftigte. Grundsätzlich löschen wir Ihre Daten, sobald sie für die oben genannten Zwecke nicht mehr erforderlich sind, es sei denn, die Aufbewahrung ist weiterhin notwendig. So speichern wir Ihre Daten bei Einstellung in der Personalakte. Sollte Ihre Bewerbung interessant, aber eine Einstellung zum Bewerbungszeitpunkt nicht möglich sein, speichern wir Ihre Daten in einem Bewerber-Pool nach Einholung einer Einwilligung. Eine Aufbewahrung der Daten über die gesetzlichen oder sonstigen rechtlichen Speicherpflichten hinaus findet nicht statt. Eine Übermittlung Ihrer Daten in ein Drittland findet nicht statt.

Nutzung des MICE-Tools

Voraussetzung für die Nutzung des MICE-Tools moreDirect ist der Besitz eines persönlichen Benutzeraccounts, für dessen Erstellung die folgenden Daten erhoben und verarbeitet werden:

Benutzerdaten
Benutzername
Passwort

Unternehmensdaten
Unternehmensname
Anschrift (Straße, PLZ, Ort)

Personendaten
Rufname
Familienname
Abteilung
Position
Telefonnummer
E-Mail-Adresse
Nutzungsdaten (Datum und Art der Nutzung: z.B. Suchfunktion)

Für Mitarbeiter von Unternehmen, die eine Rahmenvereinbarung mit meetingmasters.de abgeschlossen haben: Die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten ist notwendig, um unserer Verpflichtung zur Vertragserfüllung nachzukommen (gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO).

Für sonstige Nutzer: Die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt auf Basis Ihrer Einwilligung (gemäß Art. 6 Abs. 1 lit.  a DSGVO). Sie haben ein Recht auf Widerruf von Einwilligungen (sofern dies für die hier beschriebene Verarbeitung relevant ist). Der Widerruf gilt nur für die Zukunft.

Ihre Daten verarbeiten wir auch, wenn es erforderlich ist, um berechtigtes Interesse von uns oder Dritten zu wahren. Dies kann der Fall sein,

um im Falle rechtlicher Auseinandersetzungen Sachverhalte nachvollziehen
  und belegen zu können,
zur Gewährleistung der IT-Sicherheit und des IT-Betriebs,
um die Nutzung von moreDirect statistisch auszuwerten,
um Sie über die Weiterentwicklung von moreDirect und anderer Produkte sowie
  über Weiterbildungsveranstaltungen und andere Dienstleistungen von
  meetingmasters.de zu informieren. Dem können Sie selbstverständlich
  jederzeit widersprechen.

Kategorien von Empfängern der personenbezogenen Daten:

Account Management
Buchhaltung
IT

Ihre personenbezogenen Daten werden elektronisch erfasst, gespeichert und verarbeitet. Damit Ihre Suchanfrage (Hotelsuche, Location-Suche, MICE-Dienstleister-Suche) erfolgreich sein kann und die Speicherung von Anfrage- und Merklisten funktioniert, speichern wir die Daten, die Sie im Suchformular eingeben.

Die Übermittlung einer Anfrage erfolgt zunächst anonym an die ausgewählten Leistungserbringer (Hotels, Locations, andere MICE-Dienstleister). Personenbezogene Daten werden erst übermittelt und verarbeitet, soweit dies zur Vertragsdurchführung erforderlich ist. Es sei denn, zwischen dem Anfragenden und dem Hotel besteht ein Rahmenvertrag. meetingmasters.de stellt sicher, dass sie im Rahmen der Erfüllung des Vermittlungsvertrages keine Handlungen vornimmt, die gegen bestehende Datenschutzbestimmungen verstoßen.

Grundsätzlich löschen wir Ihre Daten, sobald sie für die oben genannten Zwecke nicht mehr erforderlich sind, es sei denn, die Aufbewahrung ist weiterhin notwendig. So speichern wir Ihre Daten aufgrund gesetzlicher Nachweis- und Aufbewahrungspflichten. Die Speicherfristen betragen danach bis zu zehn volle Jahre.

Für den Login nutzen wir so genannte „Remember-me“-Cookies. Diese werden durch das Setzen des Häkchens im Login-Prozess aktiviert, so dass wir Ihren Login beim nächsten Besuch wiederherstellen können. Diese Cookies werden 14 Tage gespeichert.

Zur Verbesserung der Servicequalität sowie zu Marketing- und Optimierungszwecken erstellen wir Webstatistiken. Dazu setzen wir eine selbst entwickelte Analyse-Technologie ein. Dabei werden Ihre Daten anonymisiert gespeichert, so dass keine Zuordnung zur Identität des Nutzers erfolgen kann.

Betroffenenrechte

Selbstverständlich geben wir Ihnen unter der unten genannten Adresse jederzeit Auskunft über Ihre bei meetingmasters.de gespeicherten persönlichen Daten. Aus Ihrer Sicht veraltete oder unrichtige persönliche Daten berichtigen wir gerne. Sie haben ein Recht auf Widerruf von Einwilligungen (sofern dies für die hier beschriebenen Verarbeitungen relevant ist). Der Widerruf gilt nur für die Zukunft. Sie haben ein Recht auf Löschung Ihrer Daten, sofern die Daten nicht mehr notwendig sind, es keine Rechtsgrundlage (mehr) dafür gibt, Sie zu Recht widersprochen haben, die Daten zu Unrecht verarbeitet wurden, oder die Löschung gesetzlich geboten ist.

Sie haben das Recht auf eine "Sperrung" Ihrer Daten, sofern Sie die Richtigkeit der Daten bestreiten, die Verarbeitung unrechtmäßig ist und Sie eine Löschung verneinen, die Daten von uns nicht mehr benötigt werden, oder Sie die Daten aber wegen Rechtsansprüchen noch benötigen.

Verschlüsselung

Sämtlicher Datenverkehr wird SSL-verschlüsselt. Somit wird nur noch der Name der jeweils angeforderten Seite unverschlüsselt über das Internet übertragen. Alle anderen Daten sind verschlüsselt.

Suchfunktionen auf der Webseite

Die Stichwortsuche im Seitenmenü der Website wird nicht gespeichert. Damit Ihre Suchanfrage nach Leistungserbringern (Hotelsuche, Location-Suche, MICE-Dienstleister-Suche) erfolgreich sein kann, speichern und verarbeiten wir die im Web-Formular eingegebenen Daten. Dabei erfolgt keine Zuordnung zum User.

Tracking durch Matomo

Dieser Dienst läuft ausschließlich auf der Homepage und nicht im MICE-Tool. Diese Website benutzt den Open Source Webanalysedienst Matomo (ehemals Piwik). Matomo verwendet so genannte „Cookies“. Das sind Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch sie ermöglichen. Dazu werden die durch den Cookie erzeugten Informationen über die Benutzung dieser Website auf unserem Server gespeichert. Die IP-Adresse wird vor der Speicherung anonymisiert.

Matomo-Cookies verbleiben auf Ihrem Endgerät, bis Sie sie löschen.

Die Speicherung von Matomo-Cookies und die Nutzung dieses Analyse-Tools erfolgen auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Der Websitebetreiber hat ein berechtigtes Interesse an der anonymisierten Analyse des Nutzerverhaltens, um sowohl sein Webangebot als auch seine Werbung zu optimieren.

Die durch den Cookie erzeugten Informationen über die Benutzung dieser Website werden nicht an Dritte weitergegeben. Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können.

Wenn Sie mit der Speicherung und Nutzung Ihrer Daten nicht einverstanden sind, können Sie die Speicherung und Nutzung weiter unten auf dieser Seite deaktivieren. In diesem Fall wird in Ihrem Browser ein Opt-Out-Cookie hinterlegt, der verhindert, dass Matomo Nutzungsdaten speichert. Wenn Sie Ihre Cookies löschen, hat dies zur Folge, dass auch das Matomo Opt-Out-Cookie gelöscht wird. Das Opt-Out muss bei einem erneuten Besuch unserer Seite wieder aktiviert werden.

Verwendung von YouTube

Unsere Seite verwendet für die Einbindung von Videos den Anbieter YouTube LLC , 901 Cherry Avenue, San Bruno, CA 94066, USA, vertreten durch Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA. Normalerweise wird bereits bei Aufruf einer Seite mit eingebetteten Videos Ihre IP-Adresse an YouTube gesendet und Cookies auf Ihrem Rechner installiert. Wir haben unsere YouTube-Videos jedoch mit dem erweiterten Datenschutzmodus eingebunden (in diesem Fall nimmt YouTube immer noch Kontakt zu dem Dienst Double Klick von Google auf, doch werden dabei laut der Datenschutzerklärung von Google personenbezogene Daten nicht ausgewertet). Dadurch werden von YouTube keine Informationen über die Besucher mehr gespeichert, es sei denn, sie sehen sich das Video an. Wenn Sie das Video anklicken, wird Ihre IP-Adresse an YouTube übermittelt und YouTube erfährt, dass Sie das Video angesehen haben. Sind Sie bei YouTube eingeloggt, wird diese Information auch Ihrem Benutzerkonto zugeordnet (dies können Sie verhindern, indem Sie sich vor dem Aufrufen des Videos bei YouTube ausloggen).

Von der dann möglichen Erhebung und Verwendung Ihrer Daten durch YouTube haben wir keine Kenntnis und darauf auch keinen Einfluss. Nähere Informationen können Sie der Datenschutzerklärung von YouTube unter www.google.de/intl/de/policies/privacy/ entnehmen. Zudem verweisen wir für den generellen Umgang mit und die Deaktivierung von Cookies auf unsere allgemeine Darstellung in dieser Datenschutzerklärung.

Verwendung von Google Maps

Wir verwenden dynamische Inhalte („Content“) von Dritten, um die Darstellung und das Angebot unserer Webseite zu optimieren. Beim Webseitenbesuch wird automatisch mittels einer Schnittstelle zur Anwendungsprogrammierung („API“) eine Anfrage an den Server des jeweiligen Content-Anbieters gestellt, bei der bestimmte Logdaten (z.B. die IP-Adresse der Nutzer) übermittelt werden. Der dynamische Content wird anschließend an unsere Website übermittelt und dort dargestellt.

Wir nutzen in unserem MICE-Tool den Kartendienst „Google Maps“ von Google, um Ihnen eine interaktive Karte zur Verfügung zu stellen. Bei der Darstellung der Karte werden Daten, inklusive Ihrer IP-Adresse und Ihres Standortes an Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Diese Verarbeitung erfolgt aufgrund unseres überwiegenden berechtigten Interesses an einer optimalen Vermarktung unseres Angebotes nach Art. 6 Abs. 1 f) DSGVO.

Google ist zertifiziert unter:
https://www.privacyshield.gov/participant?id=a2zt000000001L5AAI&status=Active

Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie unter:
https://policies.google.com/privacy?hl=de&gl=de

Social Plugins

Wir verwenden keine Mechanismen, mit denen beim Besuch unseres Angebots automatisch Informationen an die Anbieter von Social Media-Diensten fließen (Social Plugins). Etwaige Weiterleitungen zu Anbietern von Social Media-Diensten wie Facebook, Twitter etc. erfolgen ausschließlich via Link, so dass Daten über Ihren Besuch auf unserem Angebot (z.B. IP-Adresse, Zeitpunkt, URL) oder auf Ihrem Endgerät vorhanden Daten (z.B. Cookie-Informationen) an die jeweiligen Anbieter erst bei einer bewussten Nutzung des Links übertragen werden.

Links

Sofern Sie externe Links nutzen, die im Rahmen unserer Internetseiten angeboten werden, erstreckt sich diese Datenschutzerklärung nicht auf diese Links. Wenn wir Links anbieten, bemühen wir uns sicherzustellen, dass auch diese unserer Datenschutz- und Sicherheitsstandards einhalten. Wir haben jedoch keinen Einfluss auf die Einhaltung der Datenschutz und Sicherheitsbestimmungen durch andere Anbieter. Informieren Sie sich deshalb bitte auf den Internetseiten der anderen Anbieter auch über die dort bereitgestellten Datenschutzerklärungen.

Kontaktmöglichkeiten

Bei Fragen und Anmerkungen zum Thema Datenschutz wenden Sie sich bitte an datenschutz(at)meetingmasters.de.

Alle weiteren Kontaktmöglichkeiten finden Sie im Impressum.

Sie haben die Möglichkeit zu verhindern, dass von Ihnen hier getätigte Aktionen analysiert und verknüpft werden. Dies wird Ihre Privatsphäre schützen, aber wird auch den Besitzer daran hindern, aus Ihren Aktionen zu lernen und die Bedienbarkeit für Sie und andere Benutzer zu verbessern.

Cookie-Einstellungen ändern



 

 

 

Sie haben noch
keinen Account?

Jetzt registrieren

Zeit sparen. Kosten senken. Überblick behalten.