Seite merken
 
Referenzen Case Study

Unternehmensgruppe
Dr. Willmar Schwabe

Erweiterung der Zusammenarbeit um Teilnehmermanagement

Vom Rohstoff bis hin zum verpackten Medikament: Die Unternehmensgruppe Dr. Willmar Schwabe ist der Weltmarktführer in der Erforschung und Produktion pflanzlicher Arzneimittel, sogenannter Phytopharmaka.

Seit der Gründung im Jahr 1865 hat sich das familiengeführte Unternehmen mit Sitz in Karlsruhe zum Weltmarktführer mit über 3.600 Mitarbeitern und über 900 Mio. € Umsatz entwickelt.

 

Ausbau der Zusammenarbeit

Als professioneller Service-Dienstleister ist meetingmasters.de bestrebt, das Veranstaltungsmanagement seiner Kunden stetig zu optimieren. So wurde auch die Zusammenarbeit mit dem familiengeführten Pharmaunternehmen Dr. Willmar Schwabe intensiviert. Ursprünglich beschränkt auf den Tagungshoteleinkauf, wurde die Zusammenarbeit um den Einsatz des Teilnehmermanagements erweitert.

So hat Kristina Valerius ihre Kundin im vergangenen Herbst auf moreEvent aufmerksam gemacht. Mit der Einführung unseres "Teilnehmermanagements mit System", konnten wir das Teilnehmermanagement der Schwabe-Gruppe weiter professionalisieren. Vor der Einführung nahm sich das Team von Frau Keller besonders viel Zeit, um unser vielseitiges Tool ausgiebig auf „Herz und Nieren“ zu testen.

Ein erstes „Kennenlernen“ fand auf der MICE connections 2018 in Frankfurt statt. Dort demonstrierte das Team von meetingmasters.de an interaktiven Workstations die Web-Lösung für das Teilnehmermanagement. Zwei weitere Online-Webinare mit Simone Wick, Projektmanagerin im Eventservice bei meetingmasters.de, ließen keine Fragen mehr offen. Im nächsten Schritt erhielt die Schwabe-Gruppe eine voll funktionsfähige Testinstanz, mit der verschiedene Szenarien simuliert und praktische Anwendungsfälle skizziert wurden.

Den Meisterkurs-Termin am 05.02.19 in Stuttgart nutzte Frau Keller, um sich mit meetingmasters.de über ihre persönlichen Erfahrungen mit dem "Teilnehmermanagement mit System" auszutauschen und Fragen in einem persönlichen Rahmen zu besprechen.

Erfolgreiche Einführung von moreEvent

Kaum war der Besuch des Meisterkurses im Februar abgeschlossen, folgte direkt im März 2019 die erste Veranstaltung über moreEvent mit 60 Teilnehmern. Weitere Außendiensttagungen folgten im Juni desselben Jahres. Insgesamt organisiert die Schwabe-Gruppe somit nun vier bis fünf Tagungen pro Jahr über unser Teilnehmermanagement mit System. Unterschieden wird hierbei typischerweise in eine kleine Tagungsreihe im Frühjahr und Herbst und in eine große Tagungsreihe jeweils im Sommer und Winter. Natürlich übernimmt Support Angel Kristina Valerius auch weiterhin die Tagungshotelbeschaffung.

Durch die intensive Beschäftigung mit dem benutzerfreundlichen Web-Tool und die kompetente Unterstützung durch Frau Wick ist Frau Keller inzwischen selbst eine „moreEvent-Expertin“ und legt ihre Veranstaltungen eigenständig an. Die Schwabe-Gruppe ist das perfekte Beispiel dafür, wie webbasierte Hotelbeschaffung und digitales Teilnehmermanagement zusammen funktionieren, um die bestmögliche Arbeitserleichterung für den Kunden zu erzielen.


Ansprechpartner

Simone Wick

Projekt Manager

0651 145789-15
0651 145789-715

E-Mail schreiben

Simone Wick - Projektmanager für Teilnehmermanagement mit System

Kristina Valerius

Account Manager

0651 145789-11
0651 145789-411

E-Mail schreiben

Kristina Valerius

Sie haben noch
keinen Account?

Jetzt registrieren

Zeit sparen. Kosten senken. Überblick behalten.