Seite merken
 
Über meetingmasters.deTeam

Team

meetingmasters.de stellt sich vor

Bereits Halford E. Luccock sagte "Niemand kann eine Sinfonie flöten. Man benötigt ein Orchester um sie zu spielen." 

Geschäftsführung

meetingmasters.de wird geleitet von Christoph Schwind und seiner Ehefrau Haeshin Schwind. Seit der Gründung im Jahr 2003 hat sich meetingmasters.de zu einem der führenden MICE-Anbieter im deutschsprachigen Raum entwickelt.

Christoph Schwind

Christoph Schwind

Geschäftsführender Inhaber

Tel.: 0651 145789-00
Fax: 0651 145789-400
E-Mail: christoph.schwind@meetingmasters.de

Nach Abitur und Studium an der Universität Trier (Marketing und Wirtschaftsinformatik), das er mit Prädikatsexamen abschloss, war er zwei Jahre lang Wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Abteilung Wirtschaftsinformatik der Universität Trier bei Prof. Dr. Hans Czap

1993 trat er als Marketingleiter in ein großes pharmazeutisches Herstellungs- und Vertriebsunternehmen im Saarland ein. Über vier Jahre war er für einen mehr als 60 Köpfe starken Außendienst mitverantwortlich und organisierte mit seinem Team u. a. die externen Meetings für diese Verkaufsmannschaft. 

In den Jahren 1997 / 1998 lernte er das Thema MICE aus Hotelsicht kennen: Als Marketingdirektor des Kempinski Hotel Taschenbergpalais Dresden betreute er namhafte Unternehmen, die in dieser Zeit anspruchsvolle Veranstaltungen im Taschenbergpalais durchführten. Im Herbst 1998 folgte sein Eintritt und später die Teilhaberschaft an einer großen Hotelvermittlungsagentur in Bad Kreuznach. Gleichzeitig baute er in der Verantwortung als Geschäftsführer - als "One-Man-Show" beginnend - die STB Seminar- & Tagungsbörse zu einer der erfolgreichsten Messeveranstaltungen für die deutsche Tagungsindustrie auf.

2003 folgte die Gründung von meetingmasters.de.

Haeshin Schwind

Haeshin Schwind

Controlling

Tel.: 0651 145789-13
Fax: 0651 145789-413
E-Mail: haeshin.schwind@meetingmasters.de

In Korea geboren und aufgewachsen, kam sie nach Abschluss der Schulausbildung nach Deutschland, um an der Fachhochschule Trier den Abschluss zur "Diplom-Modedesignerin" zu erwerben. Für die Koreanische Außenhandelskammer (Korean Trade Center / Frankfurt) betreute sie Gruppen koreanischer Geschäftsleute und war als Messebegleitung tätig. 
Bei meetingmasters.de kümmert sie sich um das Controlling.

Nina Kulik

Nina Kulik

Assistentin der Geschäftsführung

Tel.: 0651 145789-32
Fax: 0651 145789-732
E-Mail: nina.kulik@meetingmasters.de

Nach dem Abitur im Münsterland studierte sie Fremdenverkehrsgeographie mit den Nebenfächern Strategisches Tourismusmanagement und Soziologie an der Universität Trier sowie an der University of Glasgow. Während ihres Studiums sammelte sie erste praktische Erfahrungen im Marketing und in der Projektentwicklung in verschiedenen Praktika, u.a. bei einem touristischen Beratungsunternehmen und einer Marketingagentur. Als freie Mitarbeiterin eines Spezialreiseveranstalters beriet sie potentielle Kunden als Außendienstlerin auf Informationsveranstaltungen und Messen.

Bei meetingmasters.de war sie seit Juni 2007 zunächst fünf Jahre lang als Assistentin der Geschäftsleitung tätig, bevor sie als PR & Communications Manager für die Außendarstellung des Unternehmens verantwortlich zeichnete. Von Oktober 2016 bis Anfang 2020 betreute sie den Bereich Usability & Quality Management. Seit Juni 2020 ist sie wieder als Assistentin der Geschäftsführung mit dem Schwerpunkt Marketing tätig.

Verwaltung

Katrin Thiel und ihr Team sorgen dafür, dass im Hintergrund alles reibungslos abläuft: von der Buchhaltung über die Dienstreiseplanung bis hin zum Zentralsekretariat. Zudem werden im Backoffice die Auszubildenden betreut und von dort zentral in den verschiedenen Ausbildungseinheiten begleitet.

Katrin Thiel

Katrin Thiel

Teamleitung Verwaltung & Buchhaltung

Tel.: 0651 145789-16
Fax: 0651 145789-416
E-Mail: katrin.thiel@meetingmasters.de

Nach dem erfolgreichen Schulabschluss absolvierte sie eine Ausbildung zur Bürokauffrau bei der Handwerkskammer Trier. Anschließend arbeitete sie als Vertriebsassistentin und kaufmännische Angestellte in zwei verschiedenen Telekommunikationsunternehmen. Während ihrer Tätigkeiten wurde sie in unterschiedlichen Abteilungen eingesetzt: Die telefonische und persönliche Kundenbetreuung, Datengewinnung und -aufbereitung sowie die Vorbereitung von Präsentationsunterlagen standen dabei im Vordergrund. Seit Februar 2011 unterstützte sie zunächst die Buchhaltung bis sie 2014 das Team leitete. Im Januar 2020 übernahm sie schließlich die gesamte Verwaltungsleitung.

Alina Leitzgen

Alina Leitzgen

Buchhaltung / Abrechnungsservice

Tel.: 0651 145789-55
Fax: 0651 145789-755
E-Mail: alina.leitzgen@meetingmasters.de

Nach einem erfolgreichen Realschulabschluss zog es die gebürtige Triererin für ein Jahr ins Ausland. In Virgina, USA, besuchte sie die High School und verbesserte so ihre Englischkenntnisse. Im Anschluss besuchte sie das berufliche Gymnasium für Gewerbe und Technik in Trier, das sie 2014 mit dem Abitur abschloss. Nach einem Praktikum bei meetingmasters.de begann sie im April 2015 ihre Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement. Aufgrund ihrer sehr guten Leistungen konnte sie ihre Ausbildung auf zwei Jahre verkürzen und schloss diese im Juni 2017 mit ihrer Abschlussprüfung ab. Seitdem unterstützt sie das Team der Buchhaltung.

Bianka Lutz

Bianka Lutz

Buchhaltung / Abrechnungsservice

Tel.: 0651 145789-07
Fax: 0651 145789-407
E-Mail: bianka.lutz@meetingmasters.de

Mit insgesamt 28 Jahren Berufserfahrung in verschiedenen Hotels im Service, als leitende Hausdame, in der Empfangs- und Reservierungsleitung sowie als Hoteldirektorin hat sie von der Reservierung über das Marketing bis hin zur Angebots- und Rechnungserstellung alle wichtigen Tätigkeiten übernommen. Ihre langjährige Erfahrung und ihre freundliche Art machen sie seit 2010 zu einer wertvollen Mitarbeiterin in der Buchhaltung von meetingmasters.de.

Sandra Marmitt

Sandra Marmitt

Zentralsekretariat

Tel.: 0651 145789-03
Fax: 0651 145789-703
E-Mail: sandra.marmitt@meetingmasters.de

Nach ihrer Ausbildung als Bürokauffrau war sie als Account Managerin eines amerikanischen Distributors innerhalb der Mobilfunkbranche aktiv. Über 16 Jahre unterstützte Sie hier die Auftragsabwicklung, die Abrechnung der Kundenbetreuung und als Teamassistenz. Seit November 2017 ist sie unsere freundliche Stimme unserer Telefonzentrale und verantwortlich für eine optimale Organisation und Durchführung der Arbeitsabläufe im Büro mit allen dabei anfallenden Bürotätigkeiten. Zudem unterstützt sie unser Content Management dabei, die Inhalte unserer Internetpräsenz und Web-Tools immer auf dem neuesten Stand zu halten.

Hendrick Backes

Hendrik Backes

Auszubildender Kaufmann für Büromanagement

Tel.: 0651 145789-64
Fax: 0651 145789-764
E-Mail: hendrik.backes@meetingmasters.de

Nach dem Realschulabschluss besuchte er die Höhere Berufsfachschule für Handel und E-Commerce. Diese schloss er erfolgreich mit dem Fachabitur sowie dem staatl. geprüften Assistent für Handel und E-Commerce ab. Anschließend folgten Praktika, unter anderem in der IT-Abteilung eines mittelständischen Nahrungsmittelherstellers sowie in der Beratungsbranche. Nach seinem Praktikum bei meetingmasters.de begann er im August 2018 seine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement.

Daniela Marjanovic Auszubildende Kauffrau für Büromanagement

Daniela Marjanovic

Auszubildende Kauffrau für Büromanagement

Tel.: 0651 145789-48
Fax: 0651 145789-748
E-Mail: daniela.marjanovic@meetingmasters.de

Nach dem Realschulabschluss entschloss sie sich dazu, ihre schulische Laufbahn an der Berufsbildenden Schule fortzusetzen. Diese schloss sie erfolgreich mit dem Fachabitur Wirtschaft sowie dem Abschluss zur staatlich geprüften Wirtschaftsassistentin ab. Seit August 2018 verstärkt sie das Team von meetingmasters.de und lässt sich zur Kauffrau für Büromanagement ausbilden. 

Magdalena Vogelgesang

Auszubildende Kauffrau für Büromanagement

Tel.: 0651-145789-65
Fax: 0651-145789-765
E-Mail: mv@meetingmasters.de

Nach dem Realschulabschluss (Sekundarabschluss 1) absolvierte Frau Vogelgesang zunächst eine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten. Nach ihrem Abschluss im Jahr 2015 arbeitete sie drei weitere Jahre in diesem Beruf. Im August 2018 entschied sie sich für die Ausbildung "Kauffrau für Büromanagement" bei meetingmasters.de und unterstützt seitdem das Team. 

Bella - Feel Good Manager

Bella

Feel Good Manager

Tel.:
Fax:
E-Mail: wuff@meetingmasters.de

Der Mini Malteser Hilfsdienst sorgt als Bürohund für gute Laune und hilft beim Stressabbau. Bella hat sich binnen kürzester Zeit in die Herzen der Belegschaft gebellt und will ihre Pfotenspuren hinterlassen. Das weiße Wollknäuel ist seit Mai 2019 Teil des Teams von meetingmasters.de und der Familie Schwind.

Vertrieb

Das Vertriebsteam, geführt von Yves Hennecke, kümmert sich um unsere Corporate Kunden: von der Neuakquise und den Roll-Out über die Anfragebearbeitung bis hin zur Kontingentverwaltung und Unterstützung beim Teilnehmermanagement.

Yves Hennecke

Yves Hennecke

Teamleitung Vertrieb und Kundenbetreuung

Tel.: 0651 145789-52
Fax: 0651 145789-752
E-Mail: yves.hennecke@meetingmasters.de

Bereits während seines Studiums der Geschichts- und Politikwissenschaften sammelte er vielfältige Praxiserfahrungen. Er arbeitete sowohl in universitären Projekten als auch als stellvertretender Leiter im Qualitätsmanagement eines Medienunternehmens. Nach dem erfolgreich abgeschlossenen Masterstudium arbeitete er zunächst als Verkaufsleiter bei einem großen Einzelhandelsunternehmen und bringt seine Erfahrung nun als Teamleiter im Vertrieb von meetingmasters.de ein.

Marina Feile - Sales Manager

Marina Feile

Sales Manager

Tel.: 0651 145789-50
Fax: 0651 145789-750
E-Mail: marina.feile@meetingmasters.de

Nach dem Fachabitur für Organisation und Officemanagement absolvierte sie eine Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau bei der MVG TRIER Messe und Veranstaltungsgesellschaft mbH. Hier, in der Arena Trier, sammelte sie bereits während ihrer Schulzeit praktische Erfahrungen im Event Management. Nach ihrer Ausbildung führte es sie nach Berlin, wo sie ihre Online-Marketing Kenntnisse, insbesondere im E-Commerce, vertiefte. Nach über zwei Jahren in der Hauptstadt und ihren Kenntnissen in der Veranstaltungs- und Verkaufsbranche ist sie nun wieder zurück in ihre Heimat gekehrt. Ab Januar 2018 war sie zunächst im Event Service tätig, bevor sie im Juli desselben Jahres ins Sales Management wechselte.

Account Management

Unsere Account Manager - auch "Support Angels" genannt - unterstützen Veranstaltungsplaner bei der Suche und Buchung geeigneter Tagungshotels und Locations. Die Anfrageabwicklung erfolgt dabei über unser selbst entwickeltes MICE-Tool moreDirect. Darüber hinaus unterstützen sie die Kunden bei der Verwaltung und Betreuung von Zimmerkontingenten und Teilnehmern über das eigene Teilnehmermanagementsystem.

Thorsten Flesch - Senior Account Manager

Thorsten Flesch

Senior Account Manager

Tel.: 0651 145789-06
Fax: 0651 145789-406
E-Mail: thorsten.flesch@meetingmasters.de

Nach seiner Ausbildung zum Hotelfachmann im Nells Park Hotel in Trier wechselte er als Servicekraft in das Savoy Hotel in London. Nach abgeschlossenem Zivildienst in Trier begann er im Bankettservice im Dorint Kongress Hotel Köln, in dem er anschließend ein halbjähriges F&B-Trainee-Programm abschloss. Nach zwei Neueröffnungen (Dorint An der Messe Köln und Hilton Cologne), gestaltete er zwei Jahre den Erfolg der Kölner Flora als Event-Coordinator mit. Seit 2006 gehört er zum Vertriebsteam von meetingmasters.de.

Sarah Bartel - Account Manager

Sarah Bartel

Account Manager

Tel.: 0651 145789-56
Fax: 0651 145789-756
E-Mail: sarah.bartel@meetingmasters.de

Nach der Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau sammelte sie erste berufliche Erfahrung als 1st-Level-Support in einer technischen Hotline in Trier. Anschließend machte sie ihr Fachabitur und war unter anderem vier Jahre lang als Key Account Managerin in einem Telekommunikationsunternehmen tätig. Zuletzt war sie in einem Logistikunternehmen im luxemburgischen Contern für das Content Management und den internen technischen Support zuständig. Bei meetingmasters.de unterstützt sie seit Juli 2018 das Account Management.

Lisa Marie Kreutz

Lisa-Marie Kreutz

Account Manager

Tel.: 0651 145789-04
Fax: 0651 145789-704
E-Mail: lisa-marie.kreutz@meetingmasters.de

Bereits als Schülerin entdeckte die Rheinland-Pfälzerin als Aushilfe im Lindner Hotels & Ferienpark Nürburgring ihre Leidenschaft für die Hotellerie. Nach ihrem Abitur schloss sie 2016 ihr duales Studium in International Business Management mit dem Schwerpunkt Hotelmanagement an der Universität in Freiburg erfolgreich ab. Als Reservations Management Trainee stärkte sie ihr Hotelwissen im Kempinski Hotel San Lawrenz in Malta. Seit September 2017 ist sie Mitglied im Team der Account Manager bei meetingmasters.de.

Nicole Mann

Nicole Mann

Account Manager

Tel.: 0651 145789-08
Fax: 0651 145789-408
E-Mail: nicole.mann@meetingmasters.de

Während des Studiums der Fremdenverkehrsgeographie an der Universität Trier kam sie bereits mit dem Thema Tagungs- und Kongresstourismus in Berührung und konnte im Rahmen mehrerer Praktika ihre Praxiskenntnisse erweitern. Hier sammelte sie – u a. bei einer touristischen Marketingorganisation – viel Erfahrung im Umgang mit Kunden. Seit dem erfolgreichen Abschluss des Diplom-Studiengangs im Jahr 2008 unterstützt sie das Team der Account Manager bei meetingmasters.de.

Sabrina Rößler - Account Manager

Sabrina Rößler

Account Manager

Tel.: 0651 145789-18
Fax: 0651 145789-718
E-Mail: sabrina.roessler@meetingmasters.de

Nach ihrer Ausbildung zur Hotelfachfrau arbeitete sie zunächst als Servicemitarbeiterin in einem Fünf-Sterne-Plus Hotel bis sie die Wirtschaftsschulen für Hotellerie und Gastronomie WIHOGA in Dortmund besuchte und diese mit dem Abschluss als Betriebswirtin mit Fachrichtung Hotel und Gaststättengewerbe beendete. Im Anschluss sammelte sie weitere Praxiserfahrung als Stewardess auf der berühmten MS Europa bevor sie als F&B-Assistentin im Victor's Residenz-Hotel Schloss Berg in Perl-Nennig tätig war. Seit Oktober 2012 verstärkt sie das Team der Account Manager bei meetingmasters.de.

Hanna Schmitt - Account Manager

Hanna Schmitt

Account Manager

Tel.: 0651 145789-57
Fax: 0651 145789-757
E-Mail: hanna.schmitt@meetingmasters.de

Nach ihrem Abitur und einer Ausbildung zur Restaurantfachfrau entschied sich Frau Schmitt für das Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Fachrichtung Hotel- und Tourismusmanagement an der iba Heidelberg. Im Anschluss an ihr Bachelor-Studium schlug es sie für ein Jahr nach Alabama, USA, wo sie verantwortlich für die Bereiche Restaurant und Bar war. Zurück aus den USA sammelte sie weitere Praxiserfahrung als Assistentin der Geschäftsführung im Hotel Moselblick in Winningen und als Assistant F&B Manager im Wyndham Garden Lahnstein Koblenz. Seit Januar 2018 bringt sie ihre Erfahrung und Fachkenntnisse als Account Manager bei meetingmasters.de ein.

Kristina Valerius - Account Manager

Kristina Valerius

Account Manager

Tel.: 0651 145789-11
Fax: 0651 145789-411
E-Mail: kristina.valerius@meetingmasters.de

Nach ihrer Ausbildung zur Hotelfachfrau im Weinhotel St. Stephanus in Zeltingen-Rachting machte sie in den Bereichen Restaurant und Empfang Station im Ayurveda Hotel Parkschlösschen Bad Wildstein, bevor sie als Rezeptionistin und Hotel-Allrounderin im Hotel Fidazer Hof in der Schweiz arbeitete. Danach absolvierte sie ein weiterbildendes Studium zur staatlich geprüften Hotelbetriebswirtin in Bernkastel-Kues. Anschließend übernahm sie die Position der stellvertretenden Veranstaltungsleiterin im Land & Golf Hotel Stromberg. Seit 2007 gehört sie zum meetingmasters.de-Team.

Account Management - MICE-Dienstleister

Das Account Management-Team für Hotels, Locations und Dienstleister betreut unsere Partner auf der Seite der Leistungserbringer: vom Abschluss des Kooperationsvertrages bis hin zur Unterstützung bei der Datenpflege.  

Jasmin Depner - Account Manager Hotel, MICE-Locations & Dienstleister

Jasmin Depner

Account Manager Hotels, Locations & Dienstleister

Tel.: 0651 145789-02
Fax: 0651 145789-702
E-Mail: jasmin.depner@meetingmasters.de

Die gebürtige Münsteranerin hat während ihres Geographie-Studiums einschlägige Erfahrungen in den Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre / Marketing, Tourismus und Soziologie gesammelt, welche sie durch ein Auslandssemester in Brisbane und Praktika in Münster sowie London intensivieren konnte. In ihrer Diplomarbeit entwickelte sie ein Marketingkonzept für den Tagungsstandort Trier und erhielt erste, spannende Einblicke in die unterschiedlichen Bedürfnisse im Bereich Tagungen und Kongresse.

Nach ihrem Abschluss war sie rund drei Jahre in London bei einem Reiseveranstalter tätig und verantwortete die Betreuung der Key Accounts aus Deutschland und dem europäischen Ausland, sowie die Abwicklung von Gruppenreisen in das Vereinigte Königreich und nach Irland. Zurück in Deutschland betreute sie als Vertriebsleiterin die Geschäftskunden einer großen Hotelkette im Großraum Köln. Für ihre jetzige Aufgabe konnte sie in den letzten Jahren wertvolle Erfahrungen in der Hotellerie sammeln. Seit Oktober 2016 verantwortet sie nun den Account für Hotel, MICE-Locations und Dienstleister bei meetingmasters.de.

Marlon Engelhardt

Account Manager Hotels, Locations & Dienstleister

Tel.: 0651 145789-63
Fax: 0651 145789-763
E-Mail: marlon.engelhardt@meetingmasters.de

Der gebürtige Leverkusener studierte drei Jahre lang Business Management mit dem Schwerpunkt Tourismusmanagement an der Akademie für Unternehmensmanagement Monheim am Rhein und der Buckinghamshire New University, High Wycombe. Nach einem Studienabschnitt in Kapstadt (Südafrika), entschied er sich für das Masterstudium „International Tourism Management“ an der Cologne Business School. Praxiserfahrung in der Veranstaltungs- und Tourismusbranche sammelte u.a. durch Tätigkeiten im operativen Eventmanagement eines DAX-Konzerns sowie in verschiedenen Reisebüros. Seit Juli 2019 verstärkt er das meetingmasters.de-Team.

Viviane Thies - Content Manager

Viviane Thies

Content Manager

Tel.: 0651 145789-60
Fax: 0651 145789-760
E-Mail: viviane.thies@meetingmasters.de

Erste Berufserfahrung sammelte die gelernte Sport- und Fitnesskauffrau in der Retourenabteilung bei einem führenden Großhändler für Informations- und Kommunikationstechnologie. Nach zwei Jahren wechselte sie in den Purchasing Support, wo sie unter anderem für die Stammdatenpflege verantwortlich war und den Einkauf unterstützte. Seit November 2016 verstärkt sie meetingmasters.de als Content Manager in unserem MICE-Portal.

IT

Das IT-Team von Patrick Arnoldy kümmert sich um die Weiterentwicklung der Web-Anwendungen. Darüber hinaus werden aus dieser Abteilung die interne Anwenderbetreuung und die IT-Ausstattung koordiniert.

Patrick Arnoldy- Teamleitung IT

Patrick Arnoldy

Teamleitung IT

Tel.: 0651 145789-37
Fax: 0651 145789-737
E-Mail: patrick.arnoldy@meetingmasters.de

Während seines 2006 erfolgreich abgeschlossenen Studiums der Angewandten Informatik an der Fachhochschule Trier, sammelte er Spezialkenntnisse in den Bereichen Rechnernetze, verteilte Systeme, Webtechnologien, Workflowmanagement und Geschäftsprozessmodellierung. Mit diesen Kenntnissen leistet er seit 2006 wertvolle Beiträge für die Neu- und Weiterentwicklung der meetingmasters.de-Systeme.

Parvez Ahmed - Anwendungsentwickler

Parvez Ahmed

Software Developer

Tel.: 0651 145789-31
Fax: 0651 145789-731
E-Mail: parvez.ahmed@meetingmasters.de

Nach dem erfolgreichen Bachelor-Abschluss in Informatik in Dhaka (Bangladesch), sammelte er zunächst mehrere Jahre Berufserfahrung als Software Entwickler in seinem Heimatland bevor er nach Deutschland kam und an der „Frankfurt University of Applied Sciences“ seinen Master absolvierte. Im Anschluss sammelte er weitere Praxiserfahrung in Berlin und unterstützt das Team der IT von meetingmasters.de nun seit Januar 2019.

Eric Deutsch - Anwendungsentwickler

Eric Deutsch

Senior Software Developer

Tel.: 0651 145789-34
Fax: 0651 145789-734
E-Mail: eric.deutsch@meetingmasters.de

Nach dem Abitur studierte er Informatik mit dem Nebenfach Betriebswirtschaftslehre an der Universität Trier. Schon während des Studiums, das er im September 2009 erfolgreich abschloss, sammelte er im Rahmen verschiedener Praktika Erfahrungen in den Programmiersprachen C++ und Java sowie im Umgang mit SQL- und Oracle-Datenbanken. Seine Fachkenntnisse wendet er seit 2009 bei der Weiterentwicklung der meetingmasters.de-Systeme an.

Mohammad Masudur Rahman

Software Developer

Tel.: 0651 145789-39
Fax: 0651 145789-739
E-Mail: mohammad.masudur.rahman@meetingmasters.de

Der gebürtige Bangladescher studierte zunächst in seiner Heimat "Computer Science and Engineering". Danach sammelte er Erfahrungen in der Software-Entwicklung bei einem renommierten Unternehmen in Bangladesch, wo er mit webbasierten Technologien und Java-basierten Projekten arbeitete. Im Jahr 2014 kam er nach Deutschland und begann in Darmstadt sein Masterstudium im Bereich "Distributed Software Systems". Im April 2017 schloss er dieses erfolgreich ab und unterstützt seitdem mit seinen Kenntnissen über J2EE Frameworks und Webtechnologien das Team von meetingmasters.de.

Timo Scheit

Senior Software Developer

Tel.: 0651 145789-39
Fax: 0651 145789-739
E-Mail: timo.scheit@meetingmasters.de

Schon während seines Informatik-Studiums an der Fachhochschule Trier, das er im Dezember 2007 erfolgreich abschloss, war er im Rahmen eines Praxisprojektes an der Implementierung des Direkt-Anfrage Tools moreDirect maßgeblich beteiligt. Mit sehr guten Informatik-Kenntnissen in Java, C/C++, HTML und SQL verstärkt er die IT-Abteilung nun insbesondere bei der gezielten Weiterentwicklung des E-Procurement-Tools für den optimierten Einkauf von Hotelleistungen für den MICE-Bereich.

Marcel Treis - Anwendungsentwickler

Marcel Treis

Senior Software Developer

Tel.: 0651 145789-50
Fax: 0651 145789-750
E-Mail: marcel.treis@meetingmasters.de

Im Frühjahr 2010 schloss er sein Studium der Informatik an der FH Trier erfolgreich ab. Während des Studiums und im Rahmen von Praxisprojekten eignete er sich umfangreiche Kenntnisse in den Programmiersprachen Java und C# an. Erfahrungen in der Serveradministration und dem Umgang mit SQL-Datenbanken runden sein Profil ab. Im August 2010 trat er in die Dienste von meetingmasters.de und kümmert sich vorwiegend um die Weiterentwicklung des Teilnehmermanagementsystems "moreEvent".

Sie haben noch
keinen Account?

Jetzt registrieren

Zeit sparen. Kosten senken. Überblick behalten.