Seite merken
 
Advertorial

Wir. Schaffen. Zukunft. Gemeinsam.

Austragungsort der diesjährigen MICE connections ist das Park Inn by Radisson Köln City West. Grund genug für uns einen genauen Blick auf das Haus und seine Entwicklung zu werfen.

Im Juni 2018 wurde das Park Inn by Radisson Köln City West für drei Monate geschlossen - für eine komplette Renovierung des Hauses. Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

 

Auf dem neuesten Stand

Insgesamt wurde an 85 Tagen (in ca. 2.040 Stunden) 25.000 Meter Kabel verlegt, mehr als 5.000 Liter Farbe verstrichen, 218 neue Designtüren und in allen 205 Zimmer neue Sanitärkeramik verbaut, 1.000m² Estrich gegossen, 1.000m² Designbodenbelag verlegt und über 1.000m² Wandfläche gefliest und 500m³ Erdreich verräumt. Nun ist es seit September wiedereröffnet und empfängt seine Gäste in einem neuen Erscheinungsbild: ein frisch renoviertes, von Innovation geprägtes, zukunftsweisendes Hotel auf dem neuesten technologischen Standard. Dies war für uns Grund genug, um uns um dieses Hotel als Austragungsort für unsere diesjährige MICE connections zu bemühen.

Partner für die MICE connections

Denn die Konzentration der Neuausrichtung des Hotels liegt auf den aktuellen Themen und Trends der Digitalisierung. Beispielsweise können Gäste bereits unkompliziert via Mobiltelefon mobil ein- und auschecken. Auch unsere MICE connections widmet sich in diesem Jahr verstärkt dem Thema der Digitalisierung. Unter dem Slogan:

„Bereit für eine neue MICE-Zeit? - So einfach gehen Digitalisierung und Zeitmanagement in der Veranstaltungsplanung“

widmen wir uns der modernen Veranstaltungsorganisation mit ihren Chancen und Fallstricken. So gehen wir den Fragen nach, wie Digitalisierung hilfreich sein kann, wie digitale Prozesse in die Unternehmenskultur integriert werden können und welche Skills Veranstaltungsplaner heutzutage brauchen und wie sie sich in modernen Strukturen zurechtfinden. Daher freut es uns, dass wir das Park Inn by Radisson Köln City West als kompetenten Partner für unseren Branchentreff gewinnen konnten.

Gelebte Nachhaltigkeit

Doch darauf beschränkt sich die Modernisierung des Hauses bei weitem nicht. Nachhaltigkeit erhält einen höheren Stellenwert im Hotel. So wurde dem Thema Umweltbewusstsein für die Neuausrichtung des Hauses eine große Bedeutung beigemessen. In diesem Sinne ist das wichtigste Merkmal im täglichen Handeln der Gast.

Auch wir durften uns schon von der gelebten Servicequalität überzeugen. Die individuelle Beratung und die gemeinsame Erarbeitung einer praktischen Lösung für die Umsetzung der MICE connections haben uns sehr imponiert. Mit Teamspirit, Kreativität und Leistungsbereitschaft war und ist das Team für uns da. So wird die Zusammenarbeit besonders angenehm und effizient.

Grüne Oase im Großstadtgetümmel

Darüber hinaus überzeugt das Park Inn by Radisson Köln City West mit einem idealen Standort. Inmitten des Grüngürtels im Herzen der Domstadt gelegen, ist es auf allen Verkehrswegen schnell erreichbar. Der Standort bietet eine direkte Anbindung zur Innenstadt mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Und auch die anliegenden Autobahnen A1, A4 und A57 sind in nur wenigen Autominuten erreichbar. Dazu passend stehen 180 Stellplätze auf dem hauseigenen Parkplatz mit angeschlossener Tiefgarage gleich vor der Tür zur Verfügung. Zum Abschalten und herunterfahren für die Gäste selbst, empfiehlt sich Kölns grüne Oase. Der innere Grüngürtel mit dem Aachener Weiher liegen direkt vor der Tür. Sie laden nicht nur zum Spazieren und Sporteln ein, hier können Gäste dem Alltagstrubel entfliehen und die Natur genießen.

Tagen leicht gemacht

Das Herzstück des Park Inn by Radisson Köln City West ist der großzügige lichtdurchflutete Tagungsbereich. Es stehen insgesamt 12 helle, mit modernster Technik und kostenfreiem WLAN Zugang ausgestattete Tagungsräume zur Verfügung. Damit zählt das Hotel zu den größten Tagungshotels in Köln. Die Tagungsräume sind für jegliche Veranstaltungen, von Seminaren bis hin zu Hochzeiten und Weihnachtsfeiern, sowie außergewöhnliche Großveranstaltungen, geeignet. Somit passt auch die MICE connections perfekt hier herein. Denn unser Branchentreff vereint Fachausstellung, hochkarätiges Vortrags- und Workshopprogramm und Netzwerkveranstaltung. Um alle drei Aspekte unter einen Hut zu bringen, haben wir höchste Ansprüche an unseren Austragungsort. Mit seinen vielfältigen Möglichkeiten und dem professionellen Service ist das Park Inn by Radisson Köln City West diesen mehr als Gerecht geworden.

Es gibt jedoch noch mehr Faktoren, die jeder Veranstaltung das gewisse „Etwas“ geben. Beispielsweise unterhaltsame und revitalisierende Pausenmöglichkeiten, bei denen Veranstaltungsteilnehmer sich sogar spielerisch an einer X-Box versuchen können. Besonders wichtig sind aber natürlich die reichhaltigen, gesunden und vor allem leckeren Pausenverpflegungen. Heißgetränke aus den Kaffeespezialitätenmaschinen, ein reichhaltiges Teesortiment vom Teehaus „Althaus“, sowie erfrischende Eigenkreationen aus der Küche, tragen ihren Teil zur leiblichen Erfrischung bei.

Bildergalerie

Innovation auf den Punkt gebracht

Für kreative Auszeiten findet jeder im neurenovierten Park Inn by Radisson Köln City West seinen eigenen individuellen Lieblingsplatz. Sei es im „Garden“, der Bibliothek, der Kaminlounge, der Cuisine oder dem Bistro. Für jeden ist etwas dabei.

So genießen Gäste im „Garden“ Ruhe und nachhaltigen Entspannung. Hier hat das Hotel einen Ort geschaffen, der auch bei schlechtem Wetter die grüne Oase Kölns widerspiegelt. Oder wie wäre es mit einem Buch in der Bibliothek? Bei knisterndem Kaminfeuer und dem beruhigenden Aquarium entflieht man dem Alltag. Für gesellige Stunden bietet sich die lichtdurchflutete Cuisine an. Im Landhaus-Ambiente, das man aus so manchem amerikanischen Lieblingsfilm kennt, speist man hier wie bei Großmutter zuhause. Die Kaminlounge mit angrenzender Bar bietet wiederum das perfekte Ambiente für gesellige Abende unter Freunden und Bekannten. Hier genießen Gäste leckere Barspezialitäten und lassen die Seele baumeln. Kulinarisch wird man im Bistro mit regionalen, kölschen Köstlichkeiten, sowie mit überregionalen und internationalen Klassikern verwöhnt.

Alles in allem haben wir es hier also mit einer Renovierung zu tun, die sich gelohnt hat. Durch die neuen Features wurde ein sowieso schon hochwertiges Hotel auf ein ganz neues Level gehoben. Lernen auch Sie die neuen Möglichkeiten im Park Inn by Radisson Köln City West kennen und besuchen Sie uns auf unserer MICE connections oder buchen Sie das Hotel hier direkt selbst für ihre nächste Veranstaltung.

Bildergalerie



 

Kontakt

Park Inn by Radisson Köln City West
Innere Kanalstrasse 15
50823 Köln
 

zur Website


Sie haben noch
keinen Account?

Jetzt registrieren

Zeit sparen. Kosten senken. Überblick behalten.