page.headerData.10.wrap = Update: Neue Funktionen für moreEvent, dem Teilnehmermanagement mit System » meetingmasters.de

Update: Neue Funktionen für moreEvent, dem Teilnehmermanagement mit System

11.07.2017 |

meetingmasters.de erweitert den konfigurierbaren Excel-Export und ermöglicht das Einbinden von Abhängigkeiten zwischen den Formularfeldern im Registrierungsprozess.

Mit den aktuellen Updates gewinnt das webbasierte Tool moreEvent von meetingmasters.de weiter an Attraktivität und Benutzerfreundlichkeit. Die neusten Updates umfassen die Implementierung von Abhängigkeiten im Registrierungsprozess und die Filtermöglichkeit der Formularfelder im Report bereits vor dem Excel-Download.

„Professionelle Produkte auf der einen Seite und der Ruf eines sehr kundenfreundlichen Service auf der anderen Seite sind Stärken, die meetingmasters.de auszeichnen. Wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Web-Tools weiterzuentwickeln und sind natürlich stolz darauf, dass wir nun zwei weitere Features vorstellen dürfen“, sagt Christoph Schwind, geschäftsführender Inhaber von meetingmasters.de.

Mit dem neuen Feature „Abhängigkeiten zwischen Formularfeldern“ ermöglicht meetingmasters.de Veranstaltungsplanern die Art und Anzahl der Fragen in Abhängigkeit von den Antworten des Teilnehmers zu steuern. Beantwortet der Teilnehmer die Frage „Möchten Sie an der Abendveranstaltung teilnehmen?“ mit „Ja“, öffnet sich automatisch ein neues Feld mit der Frage „Möchten Sie eine Begleitperson mitbringen?“. Beantwortet der Teilnehmer die Frage mit „Nein“, bleibt die nächste Frage unsichtbar. Dies erleichtert nicht nur die Arbeit der Veranstaltungsplaner, sondern eröffnet auch den Teilnehmern der Veranstaltung ein benutzerfreundliches Anmeldeverfahren. Mit Hilfe der Abhängigkeiten zwischen den Fragen im Registrierungsprozess können Veranstaltungsplaner in nur wenigen Schritten ein robustes Anmeldeverfahren erstellen.

filtermoeglichkeiten

Mittels des konfigurierbaren Excel-Exports kann die Datenabfrage dann für Auswertungen und Analysen vor, während und nach der Veranstaltung genutzt werden.

Die zweite Neuerung „Filtermöglichkeit der Formularfelder im Report“ ermöglicht es Veranstaltungsplanern die für den Registrierungsprozess definierten Formularfelder im konfigurierbaren Excel-Export zusätzlich zu filtern. So kann der Veranstaltungsplaner mit nur einem Klick angeben, dass beispielsweise nur die Teilnehmer exportiert werden, die sich für den Workshop „Expert Session: „World Café“ | Doreen Biskup“ angemeldet haben.

P.S.: Möchten auch Sie an den Workshops von Frau Biskup oder Herrn Badichler teilnehmen? Kein Problem, dies ist nicht nur ein fiktives Beispiel. Melden Sie sich noch heute zu unserem kostenfreien Weiterbildungsformat MICE connections an.