Innovative Lösung für Ihr Zahlungsmanagement
Abrechnungsservice
Weniger Verwaltung, mehr Transparenz
In Zeiten von Fachkräftemangel und steigender Zinsen helfen wir Ihnen, Kosten und Aufwand im Veranstaltungseinkauf im Griff zu behalten.
Unser Accounting-Team prüft die zahllosen Belege pro Veranstaltung auf Konformität mit den geschlossenen Verträgen, Ihren Allgemeinen Einkaufsbedingungen und Ihren Veranstaltungsrichtlinien. Wir können das, weil wir von Anfang an Teil Ihres Beschaffungsprozesses sind und alle Informationen zu den Einkaufsvorgängen in unserem MICE-Einkaufstool revisionssicher vorliegen.
Freigegebene Rechnungsbeträge werden Ihren MICE-Dienstleistern umgehend durch uns überwiesen. Dabei gehen wir in Vorleistung.
Die Abrechnungsdaten ergänzen den jeweiligen Veranstaltungsdatensatz im MICE-Einkaufstool. Auf diese Weise sind differenzierte Auswertungen möglich ("Planungsdaten vs. Abrechnungsdaten").

Ihr Ansprechpartner für den Abrechnungsservice:
Bianka Lutz
Buchhaltung / Abrechnungsservice
Tel: +49 (0) 651 145789-07

Mehr Zeit für Ihr Kerngeschäft
Anforderung der Rechnungen und Belege – Wir sammeln alle Veranstaltungsrechnungen für Sie ein.
Prüfung und Freigabe – Wir prüfen alle Rechnungen und Belege und klären offene Punkte mit den Hotels und Dienstleistern. Nur geklärte Rechnungen werden den Event-Managern zur Freigabe vorgelegt.
Schnelle Auszahlung der MICE-Partner durch Vorleistung – Freigegebene Rechnungen überweisen wir innerhalb von drei Arbeitstagen aus eigenen Mitteln.
Erstellung einer Gesamtrechnung – Sie erhalten von uns eine Gesamtrechnung mit allen Belegen für Ihren Vorsteuerabzug.

Ihre Vorteile
- Schneller Ausgleich geklärter Rechnungen – Zufriedene Hotels
und MICE-Partner. - Gesamtrechnung über vereinbarten Abrechnungszeitraum –
Reduzierung der Zahlungsvorgänge; Einhaltung der vorgegebenen Zahlungsziele gemäß Firmenpolicy; Liquiditätsschutz. - Vertraute Ansprechpartner bei meetingmasters.de – Persönliche Betreuung durch Spezialisten „on demand“.
- Zusätzliche Erfahrung und Fachkompetenz im Team – Senkung der Prozessdurchlaufzeiten; Senkung der indirekten Prozesskosten.
- Entlastung von Verwaltungsaufgaben – Vermeidung hoher Opportunitätskosten.
- Verschlankung Ihrer Kreditorenbuchhaltung – Weniger Verwaltungsaufwand.
Interesse?
Sie haben Fragen zum Abrechnungsservice und möchten sich von unseren Experten beraten lassen? Rufen Sie uns an unter +49 (0) 651 145789-00 oder füllen Sie unser Kontaktformular aus.
Oder vereinbaren Sie ganz einfach einen Termin für eine persönliche Beratung!