Das Team von meetingmasters.de

Wer wir sind

Unsere Vision ist es, durch kontinuierliche Innovation und Fortschritt Menschen miteinander zu verbinden, die Zusammenarbeit zu stärken und authentische Beziehungen aufzubauen.

Bei allem, was wir tun, glauben wir daran, dass Prozesse optimiert und die Kommunikation verbessert werden kann. Unsere Mission besteht darin, diese Überzeugung in der Realität umzusetzen, indem wir mit unserer fortschrittlichen Buchungsplattform, unserem innovativen Teilnehmermanagement-System und einem führenden Tagungs- und Abrechnungsservice einen Beitrag leisten. Gemeinsam mit unseren Kunden und Hotelpartnern schaffen wir eine Zukunft, in der Meetings und Veranstaltungen nicht nur effizienter, sondern vor allem auch menschlicher  werden.

Christoph Schwind

Christoph ist Gründer, Inhaber und Geschäftsführer von meetingmasters.de. Nach Abschluss seines Marketing- und Wirtschaftsinformatik-Studiums an der Universität Trier mit einem Prädikatsexamen als Diplom-Kaufmann, hat Christoph Schwind in seiner beruflichen Laufbahn die Veranstaltungs- und Tagungsbranche aus drei – für meetingmasters.de wesentlichen – Perspektiven kennen gelernt: aus der Sicht des Tagungsplaners, des Hoteliers und des Vermittlers. Nach diesen Stationen folgte 2003 schließlich die Gründung von meetingmasters.de.

 

 

Christoph Schwind
Geschäftsführender Inhaber
Tel.: +49 (0)651-145789-01

Haeshin Schwind

In Korea geboren und aufgewachsen, kam sie nach Abschluss der Schulausbildung nach Deutschland, um an der Fachhochschule Trier Modedesign den Abschluss zur "Diplom-Modedesignerin" zu erwerben. Für die Koreanische Außenhandelskammer (Korean Trade Center / Frankfurt) betreute Sie Gruppen koreanischer Geschäftsleute und war als Messebegleitung tätig.

Seit der Gründung von meetingmasters.de kümmert Haeshin sich als "Finanzministerin" um das Controlling.

Haeshin Schwind
Controlling
Tel.: +49 (0)651 145789-13

 

Alexander Schwind

Nach dem Abitur in Trier studierte er zunächst Wirtschaftswissenschaften in Leipzig. Nach dem erfolgreichen Abschluss als Bachelor absolvierte er sein Masterstudium in Betriebswirtschaft. Während seines Studiums beschäftigte er sich als wissenschaftliche Hilfskraft mit den Themen Digitalisierung, Prozessmanagement und Geschäftsmodellinnovation. Seit Anfang 2022 unterstützt Alex die Geschäftsführung in allen Bereichen.

Alexander Schwind
Manager Geschäftsprozessoptimierung
Tel.: +49 (0)651 145789-49

Nina Kulik

Nach dem Abitur im Münsterland studierte sie Fremdenverkehrsgeographie mit den Nebenfächern Strategisches Tourismusmanagement und Soziologie an der Universität Trier und der University of Glasgow. Schon während des Studiums sammelte sie praktische Erfahrungen in Marketing und Vertrieb.

Seit Juni 2007 gehört Nina zum Team von meetingmasters.de und unterstützt die Geschäftsführung vor allem in den Bereichen Personal und Vertrieb & Marketing.

Nina Kulik
Assistentin der Geschäftsführung
Personal
Tel: +49 (0)651 145789-32

Bianka Lutz

Nach Stationen in verschiedenen Hotels im Service, als leitende Hausdame, in der Empfangs- und Reservierungsleitung sowie als Hoteldirektorin hat sie von der Reservierung über das Marketing bis hin zur Angebots- und Rechnungserstellung alle wichtigen Tätigkeiten übernommen. Ihre langjährige Erfahrung und ihre freundliche Art machen Bianka seit ihrem Einstieg im Juni 2010 zu einer wertvollen Mitarbeiterin in der Buchhaltung von meetingmasters.de.

Bianka Lutz
Buchhaltung / Abrechnungsservice
Tel.: +49 (0)651 145789-07

Jessica Kiltz

Nach der Fachhochschulreife startete Jessi ihre Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement in einem Bauunternehmen, die sie im Juli 2023 erfolgreich abschloss. Seit August 2023 unterstützt sie das meetingmasters.de- Team mit ihrer zuverlässigen und sogfältigen Arbeitsweise in der Buchhaltung.

Jessica Kiltz
Buchhaltung / Abrechnungsservice
Tel.: +49 (0)651 145789-55

Beatrice Bauer

Nach der erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zur Hotelfachfrau und einer weiteren Station im Hotelbetrieb arbeitete Beatrice anschließend mehrere Jahre in der Verwaltung bei einem Autohaus für Luxusfahrzeuge. Mit ihrer freundlichen und besonnenen Art sorgt sie seit Mai 2023 für einen reibungslosen Ablauf in der Büroorganisation an unserem Trierer Hauptsitz.

Beatrice Bauer
Back Office Manager
Tel.: +49 (0)651 145789-03

Yves Hennecke

Nach dem erfolgreichen Abschluss des Studiums der Geschichte und Politikwissenschaft übernahm er die Position des Verkaufsleiters bei einem großen Discounter. Als Senior Account Manager ist Yves seit Juli 2019 eine große Bereicherung im Vertrieb.

Yves Hennecke
Senior Account Manager
Tel.: +49 (0)651 145789-52

Nicole Mann

Während des Studiums der Fremdenverkehrsgeographie kam sie bereits mit dem Thema Tagungs- und Kongresstourismus in Berührung und konnte im Rahmen mehrerer Praktika ihre Praxiskenntnisse erweitern. Hier sammelte sie – u a. bei einer touristischen Marketingorganisation – viel Erfahrung im Umgang mit Kunden. Seit dem erfolgreichen Abschluss des Diplom-Studiengangs 2008 betreut Nicole mit großer Expertise unsere namhaften Kunden.

Nicole Mann
Senior Account Manager
Tel: +49 (0)651 145789-08

Elisa Weck

Den praktischen Teil ihres dualen Studiums in Tourismuswirtschaft absolvierte Elisa bereits in einem Tagungshotel. Nach erfolgreichem Abschluss war sie in verschiedenen Positionen in Hotels tätig. Hier sammelte sie vielfältige Erfahrungen im Veranstaltungsbereich, im HR-Bereich, im Vertrieb und im Marketing. Seit Januar 2023 unterstützt sie das Team der Account Manager und leitet das Kölner Büro.

Elisa Weck
Account Manager
Büroleitung Köln
Tel.: +49 (0)651-145789-04

Magdalena Vogelgesang

Nach ihrer erfolgreich absolvierten Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement 2021 haben wir Magda gleich bei uns behalten. Seitdem ist sie die absolute Expertin für unser selbst entwickeltes Teilnehmermanagement-System "moreEvent". Aber auch in anderen Bereichen des Account Managements ist sie eine große Unterstützung.

Magdalena Vogelgesang
Projekt Manager Teilnehmermanagement
Tel: +49 (0)651 145789-65

Feven Kirchner

Aufgewachsen in der Nähe von Köln, absolvierte Feven nach dem Abitur eine Ausbildung zur Hotelfachfrau in einem Kölner Tagungshotel. Nach der Übernahme in ihrem Ausbildungsbetrieb arbeitete sie zunächst an der Rezeption, bevor sie in die Bankettabteilung wechselte und hier als Koordinatorin für den reibungslosen Ablauf von Veranstaltungen verantwortlich zeichnete. Seit August 2023 ist Feven als Account Managerin Hotels, Locations & Dienstleister Ansprechpartner für unsere Hotel- und Locationpartner.

Feven Kirchner
Account Manager Hotels,
Locations & Dienstleister
Tel.: +49 (0) 651 145789-09

Nielke Schwind-Hellwig

Nach dem Abitur in Rendsburg studierte Nielke Diplom Regionalwissenschaften Lateinamerika, ein multidisziplinäres Fach bestehend aus Spanisch, Portugiesisch, Geschichte, Politik und VWL. Nebenbei jobbte Nielke als freie Journalistin für das Reisemagazin „Reisen Exklusiv“. Nach dem Studium ging es über mehrere Praktika - darunter bei der Deutschen Entwicklungsgesellschaft in Köln und in der Informationsabteilung der Staatskanzlei Wiesbaden - nach Frankfurt am Main. Hier war sie als Consultant für BZ.COMM, eine auf den Bereich Tourismus spezialisierte PR-Agentur, tätig. Zu ihren Kunden zählten verschiedene Destinationen wie Palm Springs in Kalifornien und Taiwan, aber auch einzelne Hotels, wie das Fünf-Sterne-Haus Budersand Golf & Spa auf Sylt. Seit August 2022 arbeitet Nielke bei meetingmasters.de als Account Managerin Hotels, Locations & Dienstleister.

Nielke Schwind-Hellwig
Account Manager Hotels,
Locations & Dienstleister
Tel.: +49 (0)651 145789-02

Patrick Arnoldy

Während seines 2006 erfolgreich abgeschlossenen Studiums der Angewandten Informatik an der Fachhochschule Trier, sammelte er Spezialkenntnisse in den Bereichen Rechnernetze, verteilte Systeme, Webtechnologien, Workflowmanagement und Geschäftsprozessmodellierung. Mit diesen Kenntnissen leistet Patrick seit 2006 wertvolle Beiträge für die Neu- und Weiterentwicklung der meetingmasters.de-Systeme. Im Jahr 2012 übernahm er die Leitung des IT-Teams.

Patrick Arnoldy
Teamleitung IT
Tel.: +49 (0)651 145789-37

Eric Deutsch

Nach dem Abitur studierte er Informatik mit dem Nebenfach Betriebswirtschaftslehre an der Universität Trier. Schon während des Studiums, das er im September 2009 erfolgreich abschloss, sammelte er im Rahmen verschiedener Praktika Erfahrungen in den Programmiersprachen C++ und Java sowie im Umgang mit SQL- und Oracle-Datenbanken. Seine Fachkenntnisse wendet Eric seit 2009 bei der Weiterentwicklung der meetingmasters.de-Systeme an.

Eric Deutsch
Senior Software Entwickler
Tel.: +49 (0)651 145789-34

Steffen Loebelt

Nach seinem Bachelor-Studium und acht Jahren in der Verwaltung entschied er sich sein Hobby - die Webentwicklung - zum Beruf zu machen. Zunächst erweiterte er seine Kenntnisse als freiberuflicher Webentwickler, Webdesigner und freier Texter. Im Anschluss war er als Entwickler und IT-Administrator tätig und war im Rahmen dieser Tätigkeit auch für die Einrichtung von Marketing-Automationsprozessen und die Administration von großen CRM-Systemen verantwortlich. Seit Juli 2023 unterstützt Steffen das IT-Team bei der Entwicklung unserer Tools.

Steffen Loebelt
Senior Software Developer
Tel.: +49 (0)651 145789-36

Timo Scheit

Schon während seines Informatik-Studiums an der Fachhochschule Trier, das er im Dezember 2007 erfolgreich abschloss, war Timo im Rahmen eines Praxisprojektes an der Implementierung des Direkt-Anfrage Tools moreDirect maßgeblich beteiligt. Mit sehr guten Informatik-Kenntnissen in Java, C/C++, HTML und SQL verstärkt er die IT-Abteilung nun insbesondere bei der gezielten Weiterentwicklung des E-Procurement-Tools für den optimierten Einkauf von Hotelleistungen für den MICE-Bereich.

Timo Scheit
Senior Software Developer
Tel.: +49 (0)651 145789-39

Hannah Theis

Nach dem Abitur in Bingen absolvierte sie zunächst eine Ausbildung zur Fachinformatikerin bevor sie das Studium der Wirtschaftsinformatik begann. Nach ihrem Bachelor-Abschluss vertiefte sie ihre Kenntnisse im Master-Studiengang, den sie ebenfalls erfolgreich abgeschlossen hat. Hannah unterstützt das IT-Team seit Februar 2023 und ist hier vor allem für die Frontend-Entwicklung unserer Tools verantwortlich.

Hannah Theis
Software Developer
Tel.: +49 (0)651 145789-31

Matthias Biersbach

Matthias studiert seit 2017 Informatik an der Hochschule Trier. Seit Mai 2023 unterstützt er das IT-Team als Werkstudent und erweitert damit seine Praxiserfahrung.

Matthias Biersbach
Werkstudent IT / Junior Software Developer
Tel.: +49 (0)651 145789-33

Tadeusz Wojcik

Tadeusz studiert Informatik an der Hochschule Trier und unterstützt das IT-Team seit November 2022 tatkräftig als Werkstudent und wendet seine theoretisch erworbenen Kenntnisse in der Praxis an.

Tadeusz Wojcik
Werkstudent IT / Junior Software Developer
Tel.: +49 (0)651 145789-30

David Kober

David besucht die Oberstufe des Max-Planck-Gymnasiums in Trier mit den Leistungskursen Informatik, Physik und Englisch. Aufgrund seines großen Interesses an Programmierung hat er die Software-Entwicklung bereits seit 2015 zu seinem Hobby gemacht. Seitdem bildet er sich selbst v.a. in den Programmen Python, JavaScript, CSS und HTML weiter. Seit März 2022 bringt er seine Ideen und Kenntnisse als Junior Software Developer bei der Weiterentwicklung der meetingmasters.de-Systeme ein und sammelt dabei praktische Erfahrung.

David Kober
Junior Software Developer
Tel.: +49 (0)651 145789-35