Optimierung des Veranstaltungsmanagements
Chiesi GmbH
Die Chiesi-Gruppe ist ein internationales, privat geführtes Pharma-Unternehmen mit Hauptsitz in Parma, Italien. Chiesi widmet sich der Forschung, der Entwicklung und dem Vertrieb innovativer verschreibungspflichtiger Produkte in den Bereichen Atemwegs-erkrankungen, Neonatologie, Transplantationsmedizin sowie seltener Erkrankungen.
Seit 2014 ist meetingmasters.de der kompetente Partner im Veranstaltungsmanagement der deutschen Gesellschaft des italienischen Pharmaunternehmens.

Papierlose Verwaltung
Nach zwei Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit besuchte der zuständige Einkäufer von Chiesi, Herr Jan Grommisch, das meetingmasters.de-Team in Trier, um über den Status quo der Kooperation zu sprechen.
Im Fall von Chiesi gab es weiteren Optimierungsbedarf: Zum einen wurde der manuelle Vertragsabschluss durch einen elektronischen Vertragsabschluss innerhalb des MICE-Tools ersetzt, so dass der gesamte Prozess von der Suche bis zum Vertragsabschluss webbasiert – vollkommen papierlos und ohne Medienbrüche – ablaufen kann.
So müssen Verträge nicht mehr umständlich per Post versendet werden, wodurch der Prozess noch effizienter wird. Weitere Vorteile sind die eindeutige Zuordnung aller Daten zu einer Veranstaltung sowie deren revisionssichere Archivierung.
Optimierung des Zahlungsmanagements
Zum anderen boten wir Herrn Grommisch eine innovative Lösung zur Verschlankung des nachgelagerten Zahlungsmanagements an. meetingmasters.de tritt in der neuen Konstellation nicht mehr als Vermittler, sondern als Lieferant von Chiesi auf.
Wir kaufen die Leistungen im Auftrag von Chiesi, aber auf eigenen Namen und eigene Rechnung ein. Die Kreditorenbuchhaltung von Chiesi wird so deutlich verschlankt, denn es muss nicht mehr jedes Hotel als Lieferant hinterlegt werden.
Interesse?
Dann kontaktieren Sie uns zur Digitalisierung Ihres MICE-Einkaufs!