Feven auf Tour - Classik Hotel Antonius Köln

Modernität im historischen Gewand

Im Zentrum der Rheinmetropole Köln gelegen, überrascht das Classik Hotel Antonius mit seinem zeitgemäßen und inidviduellen Stil.

Das Hotel Antonius, das ich mir Mitte Januar angeschaut habe, ist wirklich ein Juwel. Es befindet sich im denkmalgeschützten Kolpinghaus aus dem Jahr 1904 und liegt ideal zwischen dem Kölner Hauptbahnhof und dem Rheinufer, ideal um die Stadt zu erkunden. Die historische Fassade in Kombination mit dem modernen, sehr stilvollen Innendesign hat mir sehr gut gefallen. Dazu kommt eine einladende Atmosphäre, die jeden anspricht.

Zimmer für Ruhe und Geborgenheit

Trotz des Innenstadttrubels sind die Hotelzimmer ein komfortabler Rückzugsort. Es gibt sämtliche Annehmlichkeiten, wie kostenfreies WLAN, Flachbildfernseher, Schreibtisch und gemütlichen Betten samt schöner Aussicht. Die geschmackvolle Einrichtung gab mir das Gefühl, einer ruhigen Atmosphäre und sorgen bestimmt für einen erholsamen Aufenthalt. Die geschmackvolle Einrichtung in blau und beige Tönen sowie die Holzelemente sind sehr gut aufeinander abgestimmt. Man kann richtig zur Ruhe kommen.

Klassizismus trifft Modernität

Besonders beeindruckt hat mich, das von den romantisch, wilden Gärten des 18. Jahrhunderts inspirierte Restaurant Augustin. Die Deckengestaltung ist mal etwas ganz anderes mit all den  Leuchten, Laternen, Lampions und Kronleuchtern. Vor meinem inneren Auge sehe ich mich hier bei einem leckeren Frühstück, Mittagessen oder Abendessen. Der hauseigenen zwei Sterne Koch bereitet die Speisen übrigens individuell für die Gäste zu. Der Saal kann auch für festliche Anlässe gebucht werden. So auch der idyllische Innenhof, in dem man auch während der Restaurantöffnungszeiten unter dem schützenden Auge des heiligen Antonius entspannen kann.

Tagen - klein aber fein

Der Tagungsraum ist mit 25 Quadratmetern klein aber fein. Zwischen zwei und zwölf Personen haben hier Platz.  Er zeichnet sich durch seine auffällig ruhige Lage sowie die perfekte Lichtdurchflutung aus. Meiner Meinung nach ideal für Besprechungen, Seminare oder Workshops in einer entspannten und produktiven Umgebung.