Nielke auf Tour - H+ Hotel in Brühl

Vielfältige Tagungsmöglichkeiten und sympathisches Personal

Vor kurzem war ich zu Besuch bei unserem meetingmasters.de-Team in Köln. Für die Übernachtung habe ich mich ins H+ Hotel in Brühl einquartiert und die Gelegenheit genutzt, um mir das Tagungshotel einmal persönlich anzuschauen.

Brühl liegt vor den Toren der Karnevalshochburg und ist ein beschaulicher, kleiner Ort. Wunderschön ist das Schloss, das direkt gegenüber von der Bahnhaltestelle in einem hübschen Parkt steht. Von hier ist es nicht weit zum Hotel, aber man sollte mit dem Auto fahren. Das H+ selbst verfügt über viele Parkplätze direkt vor der Tür.

Die Lobby und die ganze untere Etage mit Restaurant und Bar sind renoviert. Elegante Möbel und gedeckte Farben bestimmen das Design. Hier sind auch die meisten der 13 Tagungsräume – alle mit Tageslicht. Aufgrund des modularen Systems lassen sich vier von ihnen in einen sehr großen Saal öffnen. So gibt es viel Platz für Veranstaltungen mit großer Teilnehmerzahl oder Silvester- und Karnevalspartys.

Fünf weitere Meetingräume im Hauptgebäude sind zwischen 20 und 66 Quadratmeter groß. Einer davon schließt sich an die Bar an, so dass diese wunderbar mit in ein Event eingeplant werden kann. Zudem gibt es vier kleine Pavillons, die außerhalb des Hotels liegen.

Das H+ in Brühl hat 157 Zimmer, gut ausgestattet mit modernen Badezimmern.

Ein absolutes Highlight waren die freundlichen Mitarbeiter und die herzliche Stimmung vor Ort. Das hat mich wirklich begeistert und ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.