Wir sind fest davon überzeugt, dass sich unsere Branche spätestens im April deutlich erholen wird. Die Erfahrungswerte aus der Vergangenheit, als die wärmeren Temperaturen ab dem Frühjahr schon einmal für einen starken Restart gesorgt haben, stützen diese Prognose. Auch, dass die Voraussetzungen viel besser sind als in den beiden Vorjahren. So ist die Booster-Kampagne in vollem Gange und Impfstoffe werden an neue Virus-Varianten angepasst. Einige Länder sind uns in der Entwicklung voraus und haben aus diesen Gründen bereits nahezu alle Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie aufgehoben. Zusätzlich zu den wissenschaftlichen Fakten und dem Blick ins Ausland, nährt vor allem eine wichtige Tatsache unseren Optimismus: Der natürliche Drang nach face-to-face-Begegnungen ist stärker denn je. Denn auch wenn die Branche durch die Pandemie einen wichtigen Digitalisierungsschub erfahren hat, so bleiben persönliche Treffen weiterhin unersetzlich. Das zeigt auch der deutliche Anfrage- und Buchungsanstieg für dieses Jahr in unserem eigenen Buchungssystem.
Obwohl die vergangenen zwei Jahre für uns herausfordernd waren wie nie, haben wir auch viel Positives erlebt: Bestehende Kunden und Partner haben weiterhin auf unsere Dienstleistungen gesetzt und sogar neue Kunden haben uns ihr Vertrauen geschenkt. Diese Erfahrungen motivieren uns, durchzuhalten und unsere Services stetig weiterzuentwickeln. Daher haben wir uns während des Ausnahmezustands darauf konzentriert, unsere Systeme und Tools zu modernisieren und an neue Anforderungen anzupassen. Damit sind wir auf den kommenden Restart vorbereitet und freuen uns darauf, die Veranstaltungsbranche gemeinsam mit Ihnen wieder mit Leben zu füllen.